Baum auf Kreta bestimmen

Blatt - (Baum, Pflanzenbestimmung, Beeren) Baum - (Baum, Pflanzenbestimmung, Beeren)

4 Antworten

Das sind Maulbeerbäume. Die Früchte sind länglich weiss, werden im Juni reif und nehmen zuerst eine rote, dann eine blaue Farbe an. Sehen zwar komisch aus ( wie Raupen ), schmecken aber lecker.

Was soll das auf dem zweiten Bild darstellen? Verdreht, dunkel, unscharf....

Bild 1 könnte auch ein Birkenblatt sein....

Kreta an Pfingsten?

Hallo :) wir planen gerade unseren Sommerurlaub. Ein Reiseziel, dass wir in Erwägung ziehen ist Kreta. Pfingsten ist heuer aber ja sehr sehr früh, und jetzt wollte ich mal fragen, ob Ihr irgendwelche Erfahrungen in Bezug auf das Wetter mit Kreta um diese Jahreszeit, also Ende Mai, habt. Ist es dann schon warm genug um zu baden? Und wenn eher nicht, habt ihr andere Reiseziele die nicht zu weit weg sind, also ungefähr so wie Kreta und ihr um diese Jahreszeit empfehlen könnt? Danke für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Was sind das für Beeren (Bild)?

Hallo :)

ich war heute im Park und habe diesen Baum gesehen und mich gefragt, was das für Früchte sind. Hat die schonmal jemand gesehen und weiß, wie sie heißen? Ich dachte erst, es seien Boysenbeeren, aber die Blattform passt nicht so recht...

vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche Beeren Pflanze ist dies?

Diese Pflanze (siehe Bilder) wächst mehrfach im Garten und trägt kleine schwarze Beeren. Sie ist etwa 60-90cm hoch (geschätzt)

Die Beeren ähneln denen des schwarzen Nachtschatten, aber die Blätter sind anders geformt.

...zur Frage

Baum im Wald/Wegesrand mit schwarzen/roten Beeren?

Hallo zusammen,

war eben im Wald unterwegs und stoß auf diese Pflanze. Ziemlich sicher ein Baum, an die 2m groß, eher buschig gewachsen. Die Blätter und Beeren sind auf dem Foto zu sehen.(Was man vielleicht nicht erkennt: die Blätter sind gezähnt.) Die Beeren hängen (jetzt im Frühherbst) zumeist schwarz, hin und wieder sind jedoch auf rote Beeren zu erkennen.

Vielleicht relevant: die Äste, die die Beeren tragen, haben einen rötlichen Schimmer.

Würde jetzt gerne wissen, um was es sich handelt und inwiefern sie (falls) nutzbar wäre.

Danke, meine Lieben !

...zur Frage

Ausflugsziele , tipps / Aktivitäten auf Kreta?

Hey Community, habt ihr vielleicht Tipps oder ward schon auf Kreta ? Würde mich über alle möglichen Angebote unf Antworten freuen 😊

...zur Frage

Feigenbaum parasiten?

An dem Baum waren Feigenblattmotten... Sie haben die Blätter durchlöchert und Eier abgelegt, deshalb habe ich alle Blätter die befallen warn abgeschnitten und weggeworfen. Das Baum hat nur noch wenige Blätter und meine frage lautet, kann das Baum Schäden davon tragen? Da es nur noch wenige Blätter hat (davor waren es auch nicht viele, vllt 30 Blätter und jetzt nur noch 10 odrr so).

Was vllt noch wichtig ist, ist dass das Baum 1 Jahr alt ist, also noch jung und klein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?