Baukreditkündigung wegen negativem Schufa Eintrag

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Du regelmäßig Deine Kreditraten bezahlst und auch pünktlich, wird die Bank Dir keinen Ärger machen. Probleme wirst Du aber bekommen, wenn die Laufzeit um ist, und Du ihn verlängern möchtest. Ich weiß nicht, wie lange die Restlaufzeit Deines Kredites ist, kann Dir aber nur empfehlen, die finanzielle Geschichte bis dahin auf Reihe bekommen zu haben. Auf jeden Fall darauf achten, daß nicht noch ein Schufaeintrag dazu kommt, um den jetzigen nach der Fristeneinhaltung löschen können.

So lange du deinen Verpflichtungen nachkommst, ist der Eintrag einer anderen Bank dem Finanzie rungsinstitut egal. Nur wenn du neue zusätzliche Verbindlichkeiten eingehst, die deine Zahlungsfähigkeit beeinträchtigen können, gibt es Probleme.

du musst sehr vorsichtig sein.... und die fuesse stillhalten, damit du aus dem sumpf rauskommst....

sonst kann es soweit kommen, dass dir der baukredit gekuendigt wird....

( und wenn der gekuendigt wurde, kommt es zur zwangsversteierung ! )

Das ist falsch! Verträge sind von beiden Seiten einzuhalten, also kann die Bank nicht einfach kündigen weil ihr plötzlich das Risiko zu groß scheint.

Nein. Du hast den Kredit ordnungsgemäß bedient, die Bank darf ihn nichtmal intern als "notleidend" einstufen und damit zum Verhökern freigeben.

nein da brauchst du keine bedenken haben . ich würde aber mit der bank sprechen , um gleich ein gutes bild zu hinterlassen . schlechtes bild wäre , wenn sie es über dritte erfahren .