Baukredit in Deutschland als Schweiz-Auswanderer?

1 Antwort

Für die Vergabe eines Kredites spielen die Sicherheiten immer eine sehr große Rolle.

Die Vergabe ist immer eine Einzelfallentscheidung. Pauschal kann man dies also nicht beantworten.

Am einfachsten ist es mit allen Unterlagen zur Hausbank zu gehen. Die helfen einem dann weiter.

Was brauche ich, um in die Schweiz zu fliegen?

Meine beste Freundin ist letztes Jahr in die Schweiz gezogen. Dieses Jahr wollte ich sie vielleicht besuchen, wir sind uns noch nicht sicher, wann genau.

Ich wohne hier in Deutschland und frage mich, was ich dann alles bräuchte.

Brauche ich einen Reisepass? Bisher bin ja nur innerhalb der EU gereist und da hat ja der Ausweis gereicht.

Und brauche ich noch irgendwelche anderen Dokumente?

Ich hab schon gegooglet, aber das ist alles so förmlich und in Fachchinesisch erklärt, das verstehe ich nicht.

...zur Frage

Umsatzsteuer in nicht-EU Ländern usw...?

Ich habe paar Fragen bezüglich der Umsatzsteuer (Mwst.), möchte aber nicht gleich einen Steuerberater / Anwalt einschalten.

Meine Firma (Einzelunternehmen / betreiben eines Online-Shops) wird ihren Sitz in Deutschland haben und für Käufer innerhalb der EU somit 19% Mwst. verlangen. Was passiert jetzt aber, wenn ein Kunde aus einem nicht-EU Land, hier die Schweiz als Beispiel, Produkte bei mir kauft? Ich weis, dass ich bis zu einem bestimmten Schwellbetrag keine Mwst. an die Schweiz abführen muss, wie gehe ich allerdings vor, sollte dieser Betrag überschritten werden? Zudem wird meine Ware ebenfalls aus nicht-EU Ländern geliefert, z.B China. Gibt es diesbezüglich noch Besonderheiten (Steuern, Zoll, etc...)?

Außerdem kann man sich Umsatzsteuer vom Finanzamt zurückholen. Gilt das auch, wenn ich meine Waren von Händlern bestelle, welche nicht in der EU sind (hier als Beispiel wieder China)?

...zur Frage

Deutschland oder Schweiz Fläche gewonnen?

Deutschland und die Schweiz haben im Laufe ihrer Geschichte ja einige Landkorridore ausgetauscht, um die Grenzziehung zu vereinfachen. Normalerweise wird dabei dem Land, welches Fläche abtritt ein Ersatzterritorium zugesprochen. Ist das ein Nullsummenspiel oder ist eines der beiden Länder um wenige Quadratmeter kleiner geworden?

...zur Frage

Krankenversicherung in Deutschland und in der Schweiz arbeiten/wohnen

Ich arbeite zur Zeit temporär in der Schweiz und wohne dort in einer Pension und habe weiterhin meine Wohnung in Deutschland. Nun kriege ich demnächst die L-Bewilligung und benötige dann auch eine Krankenversicherung.

Nun wollt ich einmal wissen, ob es auch möglich ist sich in Deutschland Privat zu versichern um dann auch nur zu Ärzten in Deutschland zu gehen? Oder benötigt man unbedingt eine Schweizer Krankenversicherung?

...zur Frage

Armut in der EU wie kann das so sein?

Kann mir jemand bitte erklären wie es sein kann dass die Armutsquote in Deutschland höher als in Zypern ist. Wie kann es sein das prozentual in Schweden und der Schweiz (den wohlfahrtsstaaten schlechthin )mehr Arme leben als in Ungarn .

...zur Frage

Die EU will Deutschland verklagen, wie geil ist das denn?

Das wäre doch die Gelegenheit, dass wir aus diesem EU-Wahnsinn wieder raus kommen!

Also ich hätte nichts dagegen ein zu wenden.

Die Schweiz kommt schließlich auch mit Neutralität klar und leben damit nicht schlecht!

..und kommt mit ja nicht mit Sühne wegen der Sch..die unsere Vorväter vor fast hundert Jahren gebaut haben!

Es gibt in der EU Länder, die ganze Völkerstämme aus gerottet haben und die backen sich ein Ei drauf!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?