Baukonstruktion/Bauidee für WOWA gesucht! Ein Bett zwischen 2 Einzelbetten. Wie mit was bauen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Folgende Empfehlung: Kaufe im Baumarkt eine Spanplatte, die etwas breiter als der Gang zwischen den Betten ist (kannst du dir zusägen lassen). Lege sie auf den Lattenrost der Betten. Kauf im Baumarkt eine Schaumstoffplatte in der Höhe deiner Matratzen. Schneide sie auf die Breite des Ganges zu. Überzieh sie mit Stoff. So kannst du eine Brücke zwischen den beiden Betten herstellen.

Du hast diese Frage doch schon zweimal gestellt und bisher schon 5 Vorschläge bekommen, wie man das Bett umbauen kann. Jetzt ist wohl mal deine Phantasie gefragt...

Ich denke, die Konstruktion kostet ca 10 €, bei Verwendung eines Rollrostes ca. 50 € zzgl der Kosten für eine Matratze (Schaumstoff, Bezug, evtl. selber nähen).

20 Schrauben, zwei Leisten 24*48 mm, ein Rollrost, ein paar Klötzchen, damit er nicht abrutscht und runterfällt, eine Matratze. Fertig.

Was möchtest Du wissen?