Bauknecht WAK 7660 pumpt nicht ab!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo NordicGammling

Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

NordicGammling 27.10.2014, 21:01

Ok. Dankeschön. Das werde ich umgehend probieren. Danke für die Antwort. Hoffe ich kann Sie danach wieder ansprechen? Nochaml Danke

0
NordicGammling 28.10.2014, 15:03

Danke. Der Tipp wahr Super!!! Sie schleudert wieder! Der Abpumpschlauch war Sauber, Wasser lief ab. Fremdkörper habe ich nicht gesehen.

Die Waschmaschine macht aber so komische Geräusche, als würde man in der Nachbarwohnung ein Bohren hören. Klingt das vlt nach einem Motor defekt?

0
HobbyTfz 28.10.2014, 16:57
@NordicGammling

Wenn das Geräusch beim Pumpen auftritt dann könnte ein Fremdkörper (Glassplitter, Kern ....) in der Laugenpumpe sein

0

Was möchtest Du wissen?