Bauknecht Trockner

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nixawissa

Das hat nichts mit dem Kondensator zu tun. Wenn der Trockner stehen bleibt könnte es an einem überhitzten Motor liegen. Nach 1-2 Stunden Wartezeit müsste der Trockner dann wieder funktionieren. Es könnte auch an einem anderen Kontaktfehler liegen. Auf alle Fälle sollte auch die Steckdose mit einem Haarfön überprüft werden.

Gruß HobbyTfz

inzwischen hab ich den Fehler! Es hat doch ein bischen mit dem Kondensator zu tun,denn weil dieser fast zugesetzt war lief das Programm zu lange und das hat die Elektronik und Netzteil überhitzt und zerstört!

0

wird elektronisch abgefragt da gibt es keinen Schalter.."es wird einfach der Wiederstand" gemessen .... müsste eine funkton wartung/service geben wo man sagen kann jetzt ist gerinigt oder wurde gereinigt. wenn du mal mehr infos schickst wegen modellnummer kann ich mal schauen.

Das hab ich mir auch schon so vorgestellt, daß es mit dem Differenzdruck funktioniert! Danke ich such weiter!

0

Mein Trockner Bauknecht TK Care 61B SD läuft nicht mehr?

Nachdem die Warnleuchte "Wasserbehälter leeren bzw. Flusensieb reinigen"

immer wieder mal blinkte habe ich folgende Schritte zur Fehlerbehebung

unternommen:

  1. Natürlich Wasserbehälter u. Flusensieb geprüft;
  2. Den aufwärts führenden Schlauch unten abgenommen und durchgepustet, war jedoch frei;
  3. Die Pumpe ausgebaut und anschließend den Flusensumpf geleert und gereinigt, wobei das Wasser doch schon recht trübe war. Das nahm ich an, dass die Pumpe nicht mehr richtig funktioniert;