Bauknecht Geschirrspüler GSFS 5411

2 Antworten

Kontrolliere ob sich die Sprüharme leicht von Hand drehen können und ob die Düsen alle sauber sind. Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat.

Wenn sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert hat dann kann es sein dass die Umwälzpumpe defekt oder verstopft ist. (sie kann auch stecken)

ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat.

Hast du alle Sprüharme kontrolliert, ob sie sich verändert haben? Wenn sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert hat dann liegt der Fehler entweder in der Zuleitung zur Umwälzpumpe, das Kanallaufrad in der Umwälzpumpe ist verstopft (das Rad dass in der Pumpe den Druck erzeugt), Pumpe läuft gar nicht oder mit zuwenig Drehzahl (dann könnte der Motorkondensator def. sein).

1

Habe alle Sprüharme kontrolliert.Haben sich alle gedreht.Sind auch nicht verstopft.

0
70
@wolf75

Dann kann ich mir nur mehr vorstellen dass die Tabs nicht mehr in Ordnung sind, oder du brauchst einen Fachmann vor Ort.

0

Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5411/2 Problem

Ich habe ein Problem mit dem geschirrspüler wenn das programm gestartet ist läuft es kurz an und blinkt dann 4 mal und pumpt nicht ab. Habe schon auf verschmutzung oder verstopfung im sieb geschaut doch da ist nichts zu finden. mfG. CookieLuc

...zur Frage

Geschirrspüler reinigt schlecht

Ich besitze einen Bauknecht Excellence Geschirrspüler, in der letzten Zeit reinigt er aber nicht mehr gut - es sind Besteckteile oder Teller, die einwandfrei sauber sind, direkt daneben aber Rückstände oder stumpfe Stellen an z. B Brotmessern etc.

Dazu wäre zu sagen, dass ich mit 3-in 1 Tabs spüle ohne Salz im Behälter und mit 50 Grad bei 2 Std.. Es hat so Jahre lang gut funktioniert, hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte ?

...zur Frage

Geschirrspüler reparieren oder neuen kaufen?

Mein Bosch Geschirrspüler SRV 53 m 03 eu (45 cm) spinnt leider.

  • Sie wäscht nicht sauber ( Geschirr kommt dreckiger raus als rein)
  • Wäscht extrem lange ( ca 4 h)
  • Kontrollleuchten funktionieren nicht
  • Pulver löst sich nicht komplett auf
  • Pulverfach schließt nicht richtig
  • Tür muss zugehauen werden, sonst springt sie nach 2 sek. wieder auf
  • Wird innerhalb der 4 h mal warm, kann aber nicht sagen ob lang und heiss genug

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, sie ist blitzblank sauber wenn ich die siebe reinige und verzweifle. Bin Student und kann mir eine Reparatur oder Neuanschaffung eig. nicht leisten :(

...zur Frage

Geschirrspüler wäscht nicht brummt nur

Ich habe ein großes Problem. Mein Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5321 WS zieht wasser und pummt es auch wieder ab aber er wäscht nicht und blinken tut er auch nicht. Kann mir einer helfen was das sein kann habe echt keine Ahnung mehr.

...zur Frage

Siemens Geschirrspüler SN28M260DE/01 FD 8803 nach mehreren Jahren wieder in Betrieb - zieht langsam Wasser?

Hallo! Wir haben einen GS "geerbt" und bei uns in der Wohnung eingebaut. War wohl 2-3 Jahre unbenutzt und nicht angeschlossen im Keller gestanden.

Wenn Programm startet hört man nur ein brummen und kein Wasser rauschen. Das Programm startet nach einiger Zeit und das Geschirr wird sauber. Hat meines erachtens auch genug Wasser. Aber immer wenn Wasserzulauf ist "brummt" es und ich denke es läuft zu wenig oder zu langsam Wasser zu.

Verbrauch von Salz und Klarspüler sind "normal".

Hat einer eine Idee ? Herzlichen Dank!

...zur Frage

Reinger löst sicht nicht vollständig auf

Kann mir jemand helfen.

Mein Geschirrspüler löst die Reiniger Taps nicht vollständig auf.Habe verschiedene Marken schon getestet.Leider ohne Erfolg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?