Baukastenwebsite inklusive Domain die was taugt?

3 Antworten

Der Zeta Producer ist sehr einfach zu bedienen und hat mega viele Optionen. Habe bisher damit gute Erfahrungen gemacht. Die haben auch einen Blog in dem Sie viele nützliche Artikel als Starthilfe zum Erstellen von einer Website posten. Wenn mich nicht alles täuscht haben die auch sogar mal einen Artikel über Vereine hochgeladen.

Kannst dich ja mal umschauen
https://blog.zeta-producer.com/

Wenn der Verein nichts verkauft könnt ihr die Website auch komplett kostenlos laufen lassen.

Die wenigsten Baukastenwebsites taugen etwas.

Mir wäre kein sonderlich guter Baukasten bekannt.

Generell hätte ich auch eher WordPress gesagt. Joomla auch nicht?

Einen günstigen, guten Anbieter kenne ich. Aber nur mit Domain und Webspace - kein Baukasten. Aber über ein CMS regulär machbar.

Wix soll recht simpel und umfangreich sein.

Homepagebaukasten vergleichbar mit Jimdo, anwandbar bei All-Inkl.

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einer Jimdoalternative. Ich möchte/muß mir dringend eine Homepage erstellen, habe nur leider von html etc gar keine Ahnung, mit anderen Programmen CAD, Grafic etc. kann ich hingegen umgehen. Nun möchte ich gerne All-Inkl. als Webhoster nutzen, die habe ja allerdings so einen Baukasten wie Jimdo nicht, gibt es irgendetwas vergleichbar "gutes" und einfaches, sozusagen nur ein "Programm", das so zu verwenden ist wie der Jimdo-Baukasten? Ich möchte eine HP für eine moblie Physiotherapiepraxis, mit Bildern, Behandlungen (längeren Texten), Preisen, etc.... Wobei ich eine seriöse, werbefrei HP haben möchte, ich bin auch recht perfektionistisch und anspruchsvoll. Hätte also schon ganz gerne ein schönes Design und auch die Möglichkeit jeder Zeit Veränderungen und Aktualisierungen vorzunehmen. Für jeden Tip bin ich sehr dankbar, da ich solangsam wirklich verzweifel. Zur Not müßte ich dann wohl doch zu Jimdo, wenn ich keine Alternative finde, nur sagt mir All-Inkl. eigentlich sehr zu. Und bevor mir jetzt jemand rät, die HP lieber machen zu lassen - die Alternative ist leider finanziell nicht relevant. Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

...zur Frage

Jimdo vs. Wix.com - Was ist besser?

Hallo,

Ich würde gerne eine professionelle Webseite erstellen, und mit einem Homepage-Baukasten anfange. Dazu habe ich schon Zwei herausgesucht: Wix.com und Jimdo.com — sie waren, für mich gesehen, einfach die bessere Wahl.

Wix.com Dieses Portal verspricht so einiges. Von eigener Domain bis hin zum App-Markt ist alles drin. (Man kann sogar MP-4-Hintergründe einbinden.) Auf der Firmenseite wird mit einer einfachen Nutzung geworben. Aber es gibt dennoch mehr Zusatzfunktionen gegen Geld!

Jimdo.com Dieser Baukasten ist leider nur mit „Paketen“ erweiterbar — erfüllt jedoch alle Grundfunktionen. Schon das Pro-Paket kostet 5€ im Monat. Es ist dafür Werbefrei. Man hat auch eine eigene Domain mit .de, .com, etc. Und ist optimiert für Smartphones sowie für Suchmaschinen. Dieses Paket hat sogar ein eigenes Postfach.

Doch alles schön und gut — ich hoffe auch dass es richtig ist — aber ich möchte lieber auf eure Erfahrung hören! Heutzutage kann man ja alles mit Geld kaufen. Selbst Meinungen.

Deshalb seit bitte ehrlich, beehoney1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?