Baukalk um nassen Untergrund zu festigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Pulver wirst Du den Weg nicht trocken bekommen. Da muss derUntergrund neu aufgebaut werden, um die Fläche zu entwässern. Auskoffern, Drainagekies, dann Mineralgemisch verdichtet. 

Da Kalk düber zu streuen bringt dir nichts, nur das der Matsch dann weiß ist. Es muß eine Drainageschicht z.B. aus Kalkstein aufgebracht werden. Oder Rasengittersteine verlegen.

Danke Diroda für Deine Antwort. Gittersteine sind zum Teil verlegt, nur leider fährt der Bauer mit seinem Traktor darüber so dass mir schon sehr viele zerbrochen sind. Auch der Schneepflug hat mir diesen Winter wieder mehrere zerstört. Hast Du ev. eine Ahnung was für Pulver da gestreut wurde, was das sein könnte? Ich bin selber über den Weg gelaufen letzte Woche und da alles voll matschig, jetzt ist es pickelhart.

0

Handwerksarbeiten nicht vollständig abgeschlossen - nicht passiert mehr.

Servus, vor knapp 2 Wochen waren die Bodenleger da. Mir wurde zugesichert das Fugenmasse noch zwischen Tür und Boden gespritzt wird. Bis jetzt ist keiner gekommen. Eigentlich will ich warten bis die Rechnung kommt und den Handwerker darauf hinweisen das die Arbeiten eben nicht vollständig abgeschlossen sind (damit er nicht noch vielleicht zusätzliche Kosten berechnen kann). Jetzt bin ich mir unschlüssig - liegt es in meiner Verantwortung den Handwerker darauf hinzuweisen, dass die Arbeiten noch nicht vollständig sind? Oder ist der Handwerker dafür verantwortlich, seine Arbeiten anzuschließen?

...zur Frage

Welcher Lack ist für das färben von Türen besser geeignet?

Hab heute angefangen meine Türen zu lackieren nachdem ich mit der ersten fertig war fiel mir auf dass es garnicht gestunken hat wie sonst hab mir die Farbe angesehen da steht "baufix für Fenster und Türen". Auf einer alten Packung steht "Acryl weißlack" und der hat auch diesen typischen Lack Geruch. Welchen soll ich verwenden?

...zur Frage

Parkettboden Abschleifen

Mein Parkettboden ist 18 Jahre alt und sollte eventuell abgeschliffen werden (Haro Fertigparkett, 13 mm Nutzfläche). Obwohl mir damals versichert wurde, das sei möglich, sagt der Handwerker, dass das bei dem Boden nicht geht. Was habt Ihr für Erfahrungen?

...zur Frage

Badewanne lackiert und Kunststoffrolle hat sich zersetzt,gibt es Rettung?

Ich habe meine Badewanne mit New Bath neu lackiert: Alles nach Vorschrift hat auch eine Zeit gut geklappt nur dann löste sich die Kunststoffrolle auf (extra 2 teure gute Rollen gekauft für Lack )und ich hatte die ganzen Kunststoffteile im Lack.Sonst glänzt sie wunderbar leider voller Kunststoffflocken. Wie kann ich die Wanne retten.Es darf sich doch die Rolle nicht auflösen,oder !

...zur Frage

Wir lange braucht ein geübter Tapezierer?

Hallo,

ich habe 4 Räume (ca 60qm Grundfläche) die tapeziert werden müssten. Drauf soll eine einfache Vliestapete ohne Muster. Die Wände haben keine Schrägen, bzw sind nicht schief. Die Tapete ist m.E. daher einfach anzubringen.

Wie lange braucht ein geübter Tapezierer für diese Tätigkeit in Tagen (8 Std / Tag) wenn vorher alles runter und vorbereitet ist. Sind 7 Tage realistisch oder zu viel?

...zur Frage

Wärmedämmung Kellerdecke, Untergrund Kreide/Leimfarbe Welche Befestigungsart ist zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?