Baujahr 1910: So eine Wohnung mieten?

6 Antworten

Ist die Wohnung in gutem Zustand ist das doch optimal !

Meine vorige Wohnung war ebenfalls von 1910, 50m², 2 Zimmer Küche Bad. Durch die Deckenhöhe von 3,40m ergab sich die Möglichkeit hoch zu bauen, ich habe mir ein Hochbett gebaut mit Schrankraum darunter, Regalen und Kleiderstange und Innenbeleuchtung, meinen Kleiderschrank auf 3,40m erhöht und eine stabile Plattform mit Treppe und Geländer davor. Unten hatte ich geräumig PLATZ auf nur 50m², weil ich alles bis auf 3,40m hochbauen konnte einschließlich der Bücherregale, eine roll- und zusammenklappbare Treppe dafür ist schnell gebaut.

Ist die Wohnung in Ordnung würde ich sie an Deiner Srelle nehmen, es ergeben sich durch die Raumhöhe viele Möglichkeiten der praktischen und kreativen Gestaltung.

das musst du doch wissen. Du mietest doch nur, du musst ja nix groß instandsetzen.

Wenn die Wohnung innen ok ist, warum nicht

Wenn die Deckenhöhe bei 3-3,5 Metern liegt, kannst du davon ausgehen, dass du hohe Heizkosten tragen musst.

kommt ja drauf ab was das amt für dich ausgeben möchte

Was möchtest Du wissen?