Bauingenieurwesen Studium - Ist dies das richtige für mich?

2 Antworten

Es ist sehr schwer dir einen Rat zu geben - ohne dich zu kennen. Das Studium ist schwer, vor allem wegen Mathe. Als Bauingenieur muss man Staitk berechnen u.a. Hast du mal ein Praktikum gemacht in dem Bereich, warst du mal auf der Baustelle helfen? Was weißt du denn über das Studium und vor allem den Beruf selbst? Was findest du daran interessant?

Ja Mathe soll schwer sein. Jedoch hatte ich bis jetzt nie Probleme im Mathe. Praktikum würde ich noch machen.

Und ja, ich find die Arbeit gut weil man etwas erschaffen kann.. auf dem man am Ende auch blicken kann. Weiterhin ist es ehrliche und gute arbeit sowie abwechslungsreich. Außerdem finde ich es schön selbst Einfluss auf die Umwelt zu nehmen und auch eine Verantwortung zu haben.

Ich habe eine.. - 4 in Mathe - 5 in Französisch - 3 In Englisch - 4 in Deutsch Bleibe ich in einer 7. Klasse auf dem Gymnasium Sitzen ( NRW ) ?

...zur Frage

Berufskolleg Fachabitur mit 5 in Mathematik?

Hallo, ich bin jetzt in der 10. Klasse einer Realschule in Bw. Ich würde gerne nach meinem Abschluss das Fachabitur machen. Denkt ihr mich nehmen überhaupt Schulen? Denn ich habe in Mathe im Halbjahreszeugnis eine 5. Dafür in Deutsch eine 2, Nwa eine 2, Technik eine 2, Englisch eine 2. Und in den anderen Nebenfächern auch 2-3er. Danke

...zur Frage

Nach Bachelor Bauingenieurwesen einen Master in Gebäudedesign/Architektur machen?

Hallo !

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt nach dem Bauingenieur Bachelor Studium einen Master in die Richtung Gebäudedesign/Architektur zu machen und so Bauingenieurwesen und Arhcitektur zu verbinden und in beiden Bereichen tätig werden zu können ?

...zur Frage

Wie kann man sich selber motivieren? Zwingen etwas zu lernen? Sehr viel zu lernen.

Hallo,

im Oktober nächsten Jahres fängt mein Elektrotechnik und Englisch Studium an.

Vor alllem in Mathe muss ich mächtig was nachholen.

Aber auch in Englisch. Ein Prof an der UNi meinte zu mir dass ich für das Englisch Studium die Grammatik bereits mitbringen müsse.

Frage: Wie kann ich mich in die Materie hineinarbeiten? Ich bekomme das irgendwie nicht hin konsequent zu sein. Keiner zwingt mich und schon bin ich nicht in der Lage etwas zu tun????

Es gibt Menschen die sind so konsequent. Die arbeiten und machen alles ohne Fremdzwang, ohne Überwachung.

Habt ihr Tipps`?

Und auch Tipps wie ich mich der englischen Grammatik bemächtigen kann?

Ich hatte im Abi nur einen Grundkurs und in der Realschule war ich eine Niete in Englisch!

Wortschatz, Hör-Lese Verständnis, sowie Konversation sind gut. Nur eber Grammatik!!!!!!

Tipps????

Achja, Berufsziel ist Lehrer???

Tipps?? Alles was euch einfällt...

...zur Frage

Welche Englische Vokabeln und Grammatik sind besonders wichtig?

Hey unzwar ich bin sehr schlecht in englisch und schreibe auch schlechte noten darin Könntet ihr mir die wichtigsten vokabeln in englisch aufschreiben damit ich mein wortschatz vergrößern kann(bitte nicht sowas wie you=du) Wenn möglicj auch sehr wichtige grammatik Danke

...zur Frage

Wortschatz in Fremdsprachen (Englisch und Französisch) vergrößern

Ich lerne seit drei Jahren Französisch und seit zwei Jahren Englisch. Die Grammatik kenne ich eigentlich, und das, was mir fehlt, kann ich problemlos nachschlagen oder im Internet finden. Aber mein Vokabular zu erweitern, ist da schon etwas schwieriger. Kennt jemand von euch Seiten im Internet, auf denen man den Wortschatz erweitern kann? Könnt ihr mir vielleicht Links schicken? Dankeschön! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?