Bauingenieurwesen Studium - Ist dies das richtige für mich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist sehr schwer dir einen Rat zu geben - ohne dich zu kennen. Das Studium ist schwer, vor allem wegen Mathe. Als Bauingenieur muss man Staitk berechnen u.a. Hast du mal ein Praktikum gemacht in dem Bereich, warst du mal auf der Baustelle helfen? Was weißt du denn über das Studium und vor allem den Beruf selbst? Was findest du daran interessant?

Ja Mathe soll schwer sein. Jedoch hatte ich bis jetzt nie Probleme im Mathe. Praktikum würde ich noch machen.

Und ja, ich find die Arbeit gut weil man etwas erschaffen kann.. auf dem man am Ende auch blicken kann. Weiterhin ist es ehrliche und gute arbeit sowie abwechslungsreich. Außerdem finde ich es schön selbst Einfluss auf die Umwelt zu nehmen und auch eine Verantwortung zu haben.

Was möchtest Du wissen?