Baugrundstück erwerben Hilfe?

4 Antworten

Immowelt, Augsburg +10km, Grundstück kaufen und es gibt 10 Treffen, von 700-1.900qm.

Preiswert ist anders, aber das war ja nicht die Frage.

Es gibt genügend Internetdienste die Grundstücke anbieten.

Der Schwabe an sich ist stur und trennt sich nicht von seiner Scholle.

Da wird wohl am ehesten ein Makler helfen können.

Hallo und danke für die Antwort. Ja, Thema Heimatscholle verstehe ich schon. Darum ja auch die eigenen Bemühungen :)

0

Solche Grundstücke werden gerne für die Enkel aufgehoben und es gibt keinen Bebauungszwang oder gar Verkaufszwang.

Es bleiben nur Makler, die Gemeinden selbst oder - mein Favorit - Dein Hausbänker und seine Immoabteilung.

Hallo und Danke. Natürlich argumentiere ich aus meiner Sicht. Und ich weiß dass teilweise keine Kinder und Enkelkinder da sind.
(Leider) hat die Gemeinde seinerzeit keinen Bauzwang festgeschrieben. Deshalb gibt es viele Baulücken. Und dafür muss man dann neue Gebiete erschließen. Steht in Missverhältnis zum Zweck der Grundstücke und Flächenverbrauch etc.

Ich werde mal einen Makler kontaktieren und schauen ob jemand auf mein Ansinnen eingeht.

0
@Flori1da

Da Du es offenbar "eilig" hast, bleibt Dir nur der Makler oder die Bank. Ein guter Kontakt zu letzterer verschafft Dir u.a. Einblick, wo Grundstücke oder abrissfähige Häuser zur Versteigerung anstehen.

Viel Erfolg rund um Augsburg 😀

0

Was möchtest Du wissen?