Baugewerbe Zahlung erfolgt nicht, Abschlussrechnung?

1 Antwort

Ja das ist rechtens und so kannst du es auch wegschicken.

Sollte die Zahlung bis zu dem genannten Tag nicht eingegangen sein geht ihr den nächsten Schritt...Mahnbescheid.

5

Kann ich das per email schicken ? 

0
32
@FFMerJunge

Ich würde es per Einschreiben schicken, so kann der sagen hat er nie bekommen.

0

Zahlungseingang zum Jahresende - Rechnungsdatum?

Hallo liebe GF-Gemeinde,

Ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt:

Der Kunde bestellt eine Ware und es wird ein Zahlungsziel zu Mitte Januar vereinbart. Der Verkäufer würde somit die Zahlung im Januar verbuchen, die Rechnung stellen und versteuern.

Nun zahlt der Käufer aber abredewidrig noch im Dezember, und zwar zum 31.12.

Der Verkäufer hat nun das Problem, dass die Zahlung noch in das alte Jahr fällt und sein Einkommen erheblich ansteigen lässt, so dass er eine steuerliche Mehrbelastung hat.

Hat der Verkäuferd die Möglichkeit, die Zahlung erst im Januar zu buchen?

LG Peter

...zur Frage

Gestern mit soffortüberweisung bezahlt bis jetzt noch keine Bestätigung oder Rechnung bei Wish was nun?

Hallo, ich habe gestern gegen 16:00 bei wish.com einen Kauf getätigt. Ich habe per soffortüberweisung bezahlt und nachgeschaut ob das Geld auch raus gegangen ist und das ist es.

Jetzt zu meiner Frage: Wie lange dauert es bis ich hier eine Rechnung/Bestellung sehe?

Habe keine Email nichts. Genauso wundert mich der unveränderte Warenkorb.

Habe auch direkt gestern den Support auf Englisch angeschrieben aber auch hier bisher keine Antwort erhalten. Bisher wenn ich auf Klarna Rechnung bestellt hatte habe ich direkt mit Zahlung per Klarna die Rechnung/Bestellung in meinem Verlauf auf wish gesehen.

...zur Frage

Verschickt Rebuy die Ware, obwohl die Zahlung per Paypal noch nicht beglichen wurde?

Dies würde einem Kauf auf Rechnung gleichen. Oder wartet die Firma, bis die Ware auch wirklich bezahlt ist? Ich betone hier NUR ernsthafte Absichten zu haben!

...zur Frage

Rechnung rückdatieren erlaubt?

Ich habe eine Rechnung für Januar 2014 ausgestellt, die Leistung wird ebenfalls in diesem Monat erbracht. Jedoch will der Kunde gerne eine Rechnung für Dez 2013, damit er die Kosten noch im alten Jahr verbuchen kann.

ist es (lt. österreichischem Gesetz bzw. in Deutschland) erlaubt, dass ich ein früheres Rechnungsdatum draufschreibe? was, wenn es fortlaufende Rechnungsnummern sind ich ich bereits Rechnungen zuvor im Januar ausgestellt habe?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Abschlussrechnung bei Auszug

Hallo zusammen, nach meinem Auszug habe ich vom Vermieter eine Abschlussrechnung erhalten. Hier drin ist anteilmäßig eine Waschbecken-Erneuerung, WC-Sitz und Rollogurtkasten-Erneuerung aufgeführt. Aber keine Rechnung, worauf sich der Anteil bezieht. Eine Rechnung für die Beseitigung von Emailleschäden liegt allerdings bei. Hier wird eine komplette Übernahme der Rechnung gefordert. Warum muss diese Reparatur komplett bezahlt werden und der Rest soll nur anteilsmäßig bezahlt werden, wobei da ja wie gesagt auch keine Rechnung beiliegt? Und ist diese Forderung überhaupt gerechtfertigt? Vielen Dank im voraus für die Antworten.

...zur Frage

Zahlungsfrist einer Rechnung

Hallo,

auf vielen Rechnungen ist ja angegeben: Zahlung innerhalb von 30 Tagen oder Zahlung sofort nach Rechnungsdatum.

Wenn ich nun eine Rechnung bekomme, auf der keine Zahlungsfrist angegeben ist, einfach gar nichts, bis wann muss ich die Rechnung zahlen? Wie lange habe ich Zeit, damit ich nicht in Verzug gerate?

Es handelt sich hier um eine Handwerkerrechnung inkl. Materiallieferung. Diese ist auch noch streitig (soll aber hier nichts zur Sache tun).

Danke für Eure hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?