Baugenehmigung für Imbisscontainer

2 Antworten

Warum fragst Du das bei GF, wo dir niemand helfen kann??

Besprich das mit der Bauaufsicht, ob sie auf die Statik verzichtet, oder schreib den Hersteller der Container an, dass er Dir den Standsichertheitsnachweis zuschickt, oder verklage den Verkäufer, der verpflichtet gewesen wäre, Dir den Standsicherheitsnachweis mit zu liefern. .

Eine Statik solltest du vom Hersteller bekommen.

Die Container habe ich vom Privat gekauft, daher gibt es auch keine Statik dazu.

0
@Helena1809

Aber du wirst doch einen Herstellernamen am Wagen finden? Darüber würde ich die Firma anschreiben, plus einemFoto.

0

Muß meine Terassenüberdachung weg?

Ich wohne auf Kirchenpachtgelände in einem Haus auf Pachtland,es ist keine Kleingartenanlage.Gegründet wurde die Siedlung nach der Kriegszeit und jeder hatte ohne Baugenehmigung gebaut.Ich habe das Haus 1996 gekauft.Das Dach neu gemacht einen Schuppen und eine Terrassenüberdachung gebaut.Jetzt hat das Bauamt eine Besichtigung angekündigt muß ich alles abreißen,da ich keine Baugenehmigung hatte? Und bin ich verpflichtet dem Bauamt zugang zu gewähren?Man kann alles vom Zaun sehen,da mein Grundstück nur 120qm hat. Wer kann mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Scheune ausbauen auch ohne Baugenehmigung ?

Hallo,Es geht darum das wir gerne in der Scheune neuen Wohnraum schaffen möchten. (Innenausbau der Scheune) Die Scheune ist direkt am Wohnhaus dran auf dem Eigenen Grundstück. Das Grundstück ist 3000 m² Haus und Scheune stehen nicht ganz mittig also keine Grenzbebauung . Die nächsten Nachbarn kommen erst nach 100 m Entfernung von der Scheune. Es wird nur innen Wohnraum geschaffen und meine Frage ist braucht man dafür eine Genehmigung. Statik wird nicht beeinflusst. Der neue Wohnraum beträgt circa 90 m².

...zur Frage

Habe meine Garage auf dem Grundstück meines Bruder gebaut,darf er sie jetzt abreißen lassen?

Hallo,hab da ein ganz kleines Problem. Ich habe auf dem Grundstück meines Bruders eine Fertiggarage gebaut.Das alles ist natürlich ganz offiziell mit Baugenehmigung und seiner Unterschrift für das Bauamt,und anschließender Bauabnahme geschehen. Die Garage steht jetzt 5 Jahre,und bis dahin war auch alles in bester Ordnung. Leider ändern sich die Zeiten,und durch einen lapidaren Streit droht er jetzt damit,das er veranlassen will die Garage abgerissen zu lassen Meine Frage ist jetzt,kann er ohne triftigen Grund die Garge beseitigen lassen,obwohl er schriftlich beim Bauamt hinterlegt hat die Garage auf seinem Grundstück bauen zu dürfen?

...zur Frage

Wie Waren verschiffen?

Hallo,

ich möchte landwirtschaftliche waren in den Iran per Schiff verschicken.

Hat jemand eine Ahnung wie der Vorgang mit Zoll und Container vor sich geht?

Danke

...zur Frage

Wie könnte man nachträglich eine Baugenehmigung für den u.g. Fall erlangen und mit welchen kosten?

Fall 1. Laut Auskunft der Gemeindeverwaltung befindet sich auf dem Grundstück eine ohne Ge-nehmigung errichtete bauliche Anlage. Hierbei handelt es sich um ein neu errichtetes Wohnhaus, bei dessen Bau so stark von der Baugenehmigung abgewichen wurde, dass diese ihre Gültigkeit verlor und der Bau vom Landratsamt eingestellt wurde.

Fall 2. Beim alten Wohnhaus älteren Wohnhaus auf FI.-Nr. 626/4 besteht nach Kenntnis des Unterzeichners keine Baugenehmigung für den Ausbau des Dachgeschosses zum Wohnraum.

...zur Frage

Bauvorhaben Landwirtschaftsfläche?

Hallo, ich will am Montag den 06.05.13 ein Grundstück kaufen was laut Verkäufer als Bauland angeboten wird , jedoch im Notar Vorvertrag steht Landwirtschaftsfläche !!! Daraufhin war meine Frau bei der Bauverwaltung beim Bauamt und die sagten das man da auch bauen darf nach Paragraf 34 glaube ich !! Jetzt habe ich große Angst das Grundstück zur kaufen um dann fest zustellen das mein Bauvorhaben nicht genehmigt wird da im Grundbuch Landwirtschaftsfläche stehe , aber laut Bauamt diese Fläche zur Bebauung freigegeben ist !! Problem ist auch noch das mir die zeit wegläuft und ich das Grundstück sehr will :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?