Baugenehmigung bekommen / Landwirtschaft eingetragen werden?

2 Antworten

Du brauchst eine Mindestgröße an Land (ich meine, das sind 4 ha) und musst einen landwirtschaftlichen Betrieb nachweisen. Dann kannst du priviligiert werden. Das wird allerdings ziemlich restriktiv gehandhabt.

Nach meinen Erfahrungen geht das am Leichtesten, wenn es dort Gebäude gibt, die schon mal landwirtschaftlich genutzt wurden.

Ausnahmen gibt es für die "Altenteiler-Regelung", aber das scheint bei dir nicht der Fall zu ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ok danke, das Grundstück ist 1 Hektar groß. Eine Imkerei benötigt ja nicht 4 hektar normalerweise. geht das trotzdem?

0
@atministrator

Du kannst es ja versuchen. Es hängt wohl auch sehr von den jeweiligen LW-Kammern ab.

0

Naja, um einen Betrieb führen zu dürfen musst du Geselle sein

Was möchtest Du wissen?