Baufinanzierung über Diba,wann wird man abgelehnt? Grünes Licht bei der Anfrage bekommen!?

2 Antworten

Das wird dir hier keiner beantworten können -> da keiner von uns weiss, wie sich die 2200 Netto aufteilen :) wenn du 38 bist, könnte deine Mutter schon 60 Jahre alt sein...mit anderen Worten...(sry dafür) da kann jeder Tag der letzte sein und die Bank wird nicht davon ausgehen, dass deine Mutter noch 20-30 Jahre lebt um das Darlehen zu bedienen...

Bei solchen wirstschaftlichen und persönlichen Verhältnissen kann Ihnen keine Bank auf dieser Welt € 197.000 finanzieren! Sie brauchen nicht nervös zu sein! Die Finanzierung kann nicht bewilligt werden.

Wenn es so eindeutig ist, dass es nicht bewilligt wird, braucht die Bank nicht 10 Tage für die Entscheidung ;)

0

Hallo schelm1. Ich habe es mir schon so gedacht, aber es gibt doch auch Finanzierungen zu 100% und wir haben zumindest etwas Eigenkapital. Warum hat dann die Diba grünes Licht gegeben? Uns wurde gesagt, dass dies schonmal ein sehr gutes Zeichen ist. Meine Mutter ist zwar Rentnerin, aber ich bin erst 38 und eben Angestellte im öffentlichen Dienst mit sicherem Einkommen.

0
@tigerbaer2011

"Grünes Licht" heißt gar nichts! Banken wollen damit lediglich erreichen, daß Du nicht anderweitig Finanzierungen anfragst oder abschließt. Die geben erstmal JEDEM Antragsteller "Grünes Licht", um dann später mit irgendwelchen Begründungen noch abzusagen, haben aber erstmal den Kunden solange an der Angel und können in aller Ruhe prüfen, ob sich da überhaupt etwas machen lässt.

0

Wie verkaufe ich dieses Haus - Zwickmühle?

Hallo

wir besitzen ein Haus auf der Insel San Andres, einer kolumbianischen Insel. Da wir selten dort sind und es kaum noch benutzen, wollen wir es verkaufen!

Das Problem ist, dass keiner von uns aktuell dorthin reisen kann und auch dort bleiben kann bis das Haus verkauft ist! Wir haben auf der Insel jetzt auch keine Verwandte, die das regeln könnten! Ich hoffe, ihr könnt unsere Zwicklage verstehen!

Weiß jemand vielleicht, wie man am besten ein solches Haus/Immobilie verkaufen kann, auch wenn man nicht vor Ort sein kann?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ablösung bzw. Änderung einer Diba Baufinanzierung

Habe eine Baufinanzierung mit meiner Lebenspartnerin bei der Diba.Diese läuft jedoch noch bis Juni 2016 (mit dem 10jährigen Sonderkündigungsrecht).Wir haben uns getrennt.Ich möchte das Haus gerne behalten.Jedoch wäre die finanzielle Belastung für mich alleine derzeit sehr hoch. Meine Fragen sind: - Ist die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung möglich ohne das Haus zu verkaufen oder eine Änderung der bestehenden Finanzierung um die monatliche Belastung zu minimieren? In wie weit ist die Bank bereit die bestehende Baufinanzierung eventuell zu ändern und meine Lebenspartnerin aus der Haftung zu entlassen? Es handelt sich dabei um ca.110000,-€. PS:Das Haus sollte als Altersvorsorge dienen. Es sind viele Fragen - aber es ist mir doch sehr wichtig.

...zur Frage

Commerzfinanz Händlerfinanzierung Grünes Licht per Mail bekommen, feste zusage?

Hallo zusammen,

Ich habe bei Saturn online ein Produkt bestellt und das über commerzfinanz finanziert. Online alles normal ausgefüllt und dann per Email eine Nachricht bekommen: Grünes Licht für Ihre Finanzierung.

Das was mich jetzt wundert. Ich kenne es normalerweise so, das dort steht ihre Finanzierung ist vorläufig genehmigt worden, oder unter Vorbehalt oder ähnliche. Dort steht in der gesamten Email sowie im Vertrag nirgends was von vorläufig oder Vorbehalt.

Weiss jemand ob es jetzt im Prinzip schon genehmigt worden ist oder ob es immer noch unter Vorbehalt ist?

...zur Frage

Tango Bank? Online Finanzierung

Ich wollte etwas online finanzieren dann habe ich notwendige Formulare zu Bank gebracht und als ich heute nach dem Status geguckt steht folgendes: Ihre Anfrage konnte aufgrund der vorliegend Daten nicht befürwortet werden.

Heißt das es abgelehnt wurde oder fehlt etwas??

...zur Frage

Bürge für Eltern - Baufinanzierung?

Ich bin für meine Eltern Bürge für die Finanzierung einer Wohnung. Als es neulich um einen micro Kredit ging, wurde dieser abgelehnt, weil ich als Bürge wohl in die Schufa stehe.

Die Frage ist: Obwohl das Objekt von einem anderen komplett gedeckt ist, bekomme ich keinen Kredit. Warum? Kann man da was machen oder muss ich jetzt 20 Jahre auf Kredite verzichten? Ich würde schon in den nächsten 10 Jahren eine Eigenheim bauen wollen, natürlich mit Baufinanzierung. Ist dieses dann nicht möglich?

...zur Frage

Galileo : Das Teuerste Haus der Welt über haupt sicher?

Hab eben auf Galileo das teuerste Haus der Welt gesehen für 250 Mio Dollar .

Ich Frage mich ist eigentlich so ein Haus sicher . Den es können ja tausende Leute einbrechen wenn viele wissen , dass das Haus ca 250 Mio kostet . Wie sicher ist man den in so einem Haus ? Ich hättr z.b immer Nachts Angst das jemand mich ausrauben will . Denn es ist ja klar wer sich so ein Haus leisten kann , hat bestimmt Milliarden vermögen und im Haus bestimmt sehr teurere Sachen gibt welche man klauen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?