Baufinanzierung schlechter Schufascore bei Hypothekengeschäft?

5 Antworten

Mein subjektives Gefühl ist, dass die Banken z.Zt. fast alles finanzieren. Wenn Deine Einkommenssituation gut ist und das Gebäude in einer vernünftigen Lage ist, sollte das kein Problem sein. Eventuell wird der Zins etwas höher sein oder es wird mehr Eigenkapital gefordert.

Wenn das Einkommen stimmt und "nur" ein Autokredit vorhanden ist sind die Eckdaten trotzdem gut. Wichtig ist, dass der breite Schufascore von 92% oder 95% nur alles zusammen betrachtet. Für Sparkassen oder Hypothekenbanken gibt es auch noch einen eigenen Score. Unter dem Strich jedoch seit Ihr Schufasauber und dass sollte für die Hausbank ausreichen. Selbstverständlich gibt es genügend andere Banken die auch bei 92% finanzieren werden. Auch eine Vollfinanzierung ohne Eigenkapital. Gerne helfe ich weiter wenn es Probleme geben sollte.

Niemand hat 100 % das gibt es nicht , wenn da keine Betrug oder geplatzte Kredite drin sind kein Problem bin selbst bei der Schufa online drin und immer wieder ändert sich das von 90 - 95 hin und zurück je nach dem wo ich was bestelle oder Bankkontos eröffne.

Noch mal direkt gesagt die Schufa entscheidet nicht über einen Kredit und lehnt auch keinen Kredit ab. !

Das ist nur ein Verzeichnis wo alles eingetragen wird die Bank schaut da rein und trifft ihre EIGENE Entscheidung, gut ist wenn man die Hausbank nutzt und schon jahrelange Geschäfte mit den macht da ist ein Erfahrung und Vertrauensverhältnis da.

wenn du einen unterschriebenen Vertrag mit der Bank hast ist doch kein Problem.

Vielen Dank, aber diesen unterschriebenen Vertrag habe ich ja leider noch nicht, sondern "nur" ein Finanzierungsangebot, welches auf meine Angaben hin gemacht worden ist. Ich bin schon sehr lange bei der Bank, meine Löhne der letzten Monate sehen sie natürlich. Dennoch das etwas seltsame Gefühl. G und 92,82%. Der Basisscore scheint ja in Ordnung zu sein. 

0
@Leuchtturm78

vergiss diesen score ist meiner meinung nach totaler blödsinn  Da niemand 100 % erreicht,

0

Kennt sich jmd mit dem Score bei der Schufa aus?

Ich habe mir eine kostenlose Übersich von der Schufa zukommen lassen. Dort steht es wurde ein Basisscore von 97,72% von möglichen 100% ermittelt. Ist das gut,oder? Ich habe eine Spalte mit 82,39% Erfüllungswahrscheinkichkeit " erhöhtes Risiko ", sieht das eg jeder,der meine Bonität prüft? Es geht nämlich um folgendes: ich hab seit ein paar Monaten meinen Führerschein, ich bin alleinerziehende Mutter und habe auch dementsprechend viele Ausgaben. Ich möchte mir für den Anfang erstmal einen kleinen evtl gebrauchten Wagen zulegen für ca 2000€. Wo kann ich mich am besten über eine Finanzierung informieren? Oder wäre ein Kredit von der Bank besser? Kriege ich als alleinerziehende Mutter überhaupt eine solche Finanzierung?

...zur Frage

Ablösung bzw. Änderung einer Diba Baufinanzierung

Habe eine Baufinanzierung mit meiner Lebenspartnerin bei der Diba.Diese läuft jedoch noch bis Juni 2016 (mit dem 10jährigen Sonderkündigungsrecht).Wir haben uns getrennt.Ich möchte das Haus gerne behalten.Jedoch wäre die finanzielle Belastung für mich alleine derzeit sehr hoch. Meine Fragen sind: - Ist die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung möglich ohne das Haus zu verkaufen oder eine Änderung der bestehenden Finanzierung um die monatliche Belastung zu minimieren? In wie weit ist die Bank bereit die bestehende Baufinanzierung eventuell zu ändern und meine Lebenspartnerin aus der Haftung zu entlassen? Es handelt sich dabei um ca.110000,-€. PS:Das Haus sollte als Altersvorsorge dienen. Es sind viele Fragen - aber es ist mir doch sehr wichtig.

...zur Frage

Finanzierung mit Ehefrau zusammen aber meine schufascore ist 52%?

Hallo Zusammen,ich will mit meiner Frau ein Haus kaufen mein schufascore ist 52%, meine Mutter ist kaufsüchtig und hat damals Sachen über meinen Namen bestellt wo ich jetzt abbezahlt habe und es in der Schufa einen erledigungsvermerk gibt. Bei meiner Frau alles super sie hat 3 Häuser wo sie im Grundbuch steht ( möchte sie aber nicht mit einbringen)und wie haben genug Eigenkapital. Jetzt die Frage ist es überhaupt möglich eine Finanzierung zu kriegen trotz meiner Schufa? Haben einen Finanzieeubgsanfrage für ein Haus wo der Immobilienmakler mit macht er sagt es ist kein Problem und nächste Woche ist der Notartermin und er will bis dahin mit uns die Finanzierung durch haben weil ohne diese unterschreiben wir keinen Kaufvertrag. Haben die Banken dann schon in die Schufa geguckt ?Noch zu sagen ist der Makler hat zu uns gesagt wir haben einen Vorabbestätigung von der Bank ist die Sparda Bank.

...zur Frage

NRW Bank Finanzierung

Kann eine Finanzierung für Hauskauf platzen,wenn man bereits eine Förderzusage bekommen hat? NRW Bank will die Zwischenfinanzierung an die Hausbank nicht zahlen, wegen schlechter Schufa Auskunft.

...zur Frage

Wie hoch sind die Baunebenkosten?

 Hat jemand eine möglichst komplette Übersicht über tatsächlich angefallenen Nebenkosten?

...zur Frage

Schufa Score (Bankensektor) verbessern

Ich wollte einen Studentenkredit beantragen wurde aufgrund meiner Schufa jedoch abgelehnt. Da ich Gewissenhaft immer alles bezahle, hab ich mir daraufhin eine Selbstauskunft geholt. Mein Schufascore beträgt 96,89%, jedoch ist dieser wohl nicht entscheidend. Sondern der extra Bereich Bankensektor, dort stehe ich mit einem M drin (ist wohl ziemlich schlecht). Ich hab mein Girokonto nachtragen lassen und bin auf ein I gekommen. Jedoch benötige ich für den Kredit mindestens ein G.

Kann mir jemand veraten wie ich diesen Score verbessern kann? (Zweites Konto eintragen lassen? Kreditkarte? usw. was hilft wirklich)

Bis jetzt hab ich im Bereich Bankensektor nur mein Girokonto drin stehen und eine abgeschlossene Finanzierung.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?