Baufinanzierung schlechter Schufascore bei Hypothekengeschäft?

5 Antworten

Mein subjektives Gefühl ist, dass die Banken z.Zt. fast alles finanzieren. Wenn Deine Einkommenssituation gut ist und das Gebäude in einer vernünftigen Lage ist, sollte das kein Problem sein. Eventuell wird der Zins etwas höher sein oder es wird mehr Eigenkapital gefordert.

Wenn das Einkommen stimmt und "nur" ein Autokredit vorhanden ist sind die Eckdaten trotzdem gut. Wichtig ist, dass der breite Schufascore von 92% oder 95% nur alles zusammen betrachtet. Für Sparkassen oder Hypothekenbanken gibt es auch noch einen eigenen Score. Unter dem Strich jedoch seit Ihr Schufasauber und dass sollte für die Hausbank ausreichen. Selbstverständlich gibt es genügend andere Banken die auch bei 92% finanzieren werden. Auch eine Vollfinanzierung ohne Eigenkapital. Gerne helfe ich weiter wenn es Probleme geben sollte.

Niemand hat 100 % das gibt es nicht , wenn da keine Betrug oder geplatzte Kredite drin sind kein Problem bin selbst bei der Schufa online drin und immer wieder ändert sich das von 90 - 95 hin und zurück je nach dem wo ich was bestelle oder Bankkontos eröffne.

Noch mal direkt gesagt die Schufa entscheidet nicht über einen Kredit und lehnt auch keinen Kredit ab. !

Das ist nur ein Verzeichnis wo alles eingetragen wird die Bank schaut da rein und trifft ihre EIGENE Entscheidung, gut ist wenn man die Hausbank nutzt und schon jahrelange Geschäfte mit den macht da ist ein Erfahrung und Vertrauensverhältnis da.

wenn du einen unterschriebenen Vertrag mit der Bank hast ist doch kein Problem.

Vielen Dank, aber diesen unterschriebenen Vertrag habe ich ja leider noch nicht, sondern "nur" ein Finanzierungsangebot, welches auf meine Angaben hin gemacht worden ist. Ich bin schon sehr lange bei der Bank, meine Löhne der letzten Monate sehen sie natürlich. Dennoch das etwas seltsame Gefühl. G und 92,82%. Der Basisscore scheint ja in Ordnung zu sein. 

0
@Leuchtturm78

vergiss diesen score ist meiner meinung nach totaler blödsinn  Da niemand 100 % erreicht,

0

NRW Bank Finanzierung

Kann eine Finanzierung für Hauskauf platzen,wenn man bereits eine Förderzusage bekommen hat? NRW Bank will die Zwischenfinanzierung an die Hausbank nicht zahlen, wegen schlechter Schufa Auskunft.

...zur Frage

Wielange dauert es bis der Schufascore steigt?

Hallöle, Ich hab da mal ne Frage wielange dauert es bis der Schufascore steigt ? Also ich würde meine komplette negative schufa Ende Februar zahlen und es natürlich löschen lassen, sofern die Gläubiger das denn machen. Mein Score liegt bei 5%, wielange dauert es bis mein Score steigt. Und auch nichts mehr kommt. Ist wegen einem Job.

...zur Frage

Reicht das für eine Baufinanzierung 1. Kreditnehmer, Bankenscore 98,20% 2. Kreditnehmer, Minijob,Bankenscore 94,93%?

...zur Frage

Ab welchem Basisscore vergeben die meisten Banken Kredite?

Ich habe einen Basisscore von 84,7, der kommt daher, dass ich einige Kleinkredite habe. Ich hätte gerne alles in einem Pott zwecks Übersicht und Zinsen, jedoch sagt mir jede Bank nöö.. ab welchem Score macht es Sinn, nochmal "rum"zufragen?

...zur Frage

Berechnung Banken-Score Schufa nach erledigten Einträgen?

Hallo zusammen!

In meiner Schufa steht ein am 2.11.2015 erledigter, zwar kleiner (<150 EUR), aber titulierter Eintrag. Dieser Eintrag wird Ende 2018 aus meinem Datenbestand gelöscht.

Ich habe nun aber eine Frage zur Berechnung des Bankenscores. Meine Hausbank, die Voksbank, sagte mir, dass sie gar keinen Score von mir angezeigt bekäme, nur den Hinweis, dass negative Einträge vorlägen. Also bekomme ich, auch bei gutem Einkommen von rd. 50 TEUR und sonst auch keinen Zahlungsschwierigkeiten, keinen Kredit. Die Bank bräuchte zumindest irgendeinen Score, im Zweifel auch einen schlechten, um mir einen Kredit anbieten zu können. Nur gar kein Score ist halt absolutes Ausschlusskriterium.

Ein Anruf bei der Schufa brachte mir folgende Infos: genossenschaftliche Banken arbeiten mit der Schufa so zusammen, dass diese erst nach Ablauf von einem Jahr seit Erledigung überhaupt einen Score angezeigt bekommen. Davor gibt es nur den erwähnten Hinweis "Achtung, negative Einträge!".

Ab wann genau kann meine Hausbank denn nun einen Score von mir erhalten? Ab dem 2.11.2016? Ab 1.12.2016? Erst ab 1.1.2017?

Vielleicht weiß mir hier jemand konkret weiterzuhelfen.

Vielen Dank, Phil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?