Baufinanzierung ohne Schufacheck Seriös?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Dodger0204,

mir ist ebenfalls keine Bank bekannt, die auf die Auskunft der Schufa verzichtet.

Eine Finanzierung ist über einige Darlehensgeber, je nach Art und Umfang der negativen Schufa-Eintragung, sehr eingeschränkt darstellbar. Sofern es sich um einen erledigten Eintrag in der Schufa handelt, können manche Banken die Möglichkeit einer Finanzierung Eures Vorhabens grundsätzlich prüfen.

Wenn es sich bei dem negativen Schufa-Eintragung um eine Privatinsolvenz, Restschuldbefreiung (nach der Privatinsolvenz), Eidesstattliche Versicherung, Haftbefehl oder Darlehenskündigung handelt, können Dir keine Banken ein Angebot unterbreiten. Dies gilt auch, wenn diese Einträge bereits erledigt sind, denn die Eintragungen sind weitere drei Jahre in der Schufa ersichtlich. Nach vollständiger Entfernung des Eintrages aus der Schufa können Euch die Banken wieder Angebote unterbreiten.

Sollten die Schufa-Einträge Deines Mannes eine Finanzierung nicht zulassen, wäre eine Finanzierung mit Dir als alleinige Darlehensnehmerin unter folgenden Voraussetzungen möglich:

  • Dein alleiniges Einkommen ist ausreichend, um die Lebenshaltungskosten von Deinem Mann und Dir sowie die Darlehensrate zu tragen. Dies kannst Du beispielsweise mit dem nachfolgenden Rechner ermitteln: http://www.interhyp.de/haushaltsrechner/
  • Der Schufa-Eintrag erfolgte vor Eurer Eheschließung oder, wenn dies nicht der Fall ist,
  • der Schufa-Eintrag erfolgte während Eurer Ehe, aber Ihr habt Gütertrennung vereinbart.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Sofern Du aus meinen Angaben eine Möglichkeit siehst, eine Finanzierung zu erhalten, empfehle ich Dir die Beratung durch einen unabhängigen Immobilienfinanzierungsvermittler.

Viele Grüße

Christina
Interhyp AG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodger0204
15.04.2016, 12:44

Vielen Dank!

0

eine seriöse bank fragt immer bei der schufa an. die sowas ohne anfrage anbieten wollen nur dein geld für die bearbeitung. einen kredit gibt es da natürlich dann nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodger0204
15.04.2016, 11:44

Mein Banker meinte gestern das wenn ich die Kaufnebenkosten hätte eine Finanzierung denkbar wäre. Nur dieses hätte, wenn und aber... stört mich mal davon ab, ratet er mir so ganz nebenbei das wir auf jedenfall mal 2 Bausparverträge abschließen sollten...

0

Es gibt KEINE Banken, die heute Geld finanzieren, OHNE das eine Schufaanfrage gemacht wird! Alle Banken, die damit werben, wollen lediglich Versicherungsverträge oder Bausparverträge verkaufen, eine Finanzierung gibt es natürlich nicht!

Wenn euer Banker, der euch ja nun wahrscheinlich länger und besser kennt, für euch nichts machen kann, sieht es für euch schlecht aus!

Ich rate zur Vorsicht, passt auf!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?