Baufinanzierung ohne Schufacheck Seriös?

4 Antworten

Hallo Dodger0204,

mir ist ebenfalls keine Bank bekannt, die auf die Auskunft der Schufa verzichtet.

Eine Finanzierung ist über einige Darlehensgeber, je nach Art und Umfang der negativen Schufa-Eintragung, sehr eingeschränkt darstellbar. Sofern es sich um einen erledigten Eintrag in der Schufa handelt, können manche Banken die Möglichkeit einer Finanzierung Eures Vorhabens grundsätzlich prüfen.

Wenn es sich bei dem negativen Schufa-Eintragung um eine Privatinsolvenz, Restschuldbefreiung (nach der Privatinsolvenz), Eidesstattliche Versicherung, Haftbefehl oder Darlehenskündigung handelt, können Dir keine Banken ein Angebot unterbreiten. Dies gilt auch, wenn diese Einträge bereits erledigt sind, denn die Eintragungen sind weitere drei Jahre in der Schufa ersichtlich. Nach vollständiger Entfernung des Eintrages aus der Schufa können Euch die Banken wieder Angebote unterbreiten.

Sollten die Schufa-Einträge Deines Mannes eine Finanzierung nicht zulassen, wäre eine Finanzierung mit Dir als alleinige Darlehensnehmerin unter folgenden Voraussetzungen möglich:

• Dein alleiniges Einkommen ist ausreichend, um die Lebenshaltungskosten von Deinem Mann und Dir sowie die Darlehensrate zu tragen. Dies kannst Du beispielsweise mit dem nachfolgenden Rechner ermitteln: http://www.interhyp.de/haushaltsrechner/
  • Der Schufa-Eintrag erfolgte vor Eurer Eheschließung oder, wenn dies nicht der Fall ist,
  • der Schufa-Eintrag erfolgte während Eurer Ehe, aber Ihr habt Gütertrennung vereinbart.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Sofern Du aus meinen Angaben eine Möglichkeit siehst, eine Finanzierung zu erhalten, empfehle ich Dir die Beratung durch einen unabhängigen Immobilienfinanzierungsvermittler.

Viele Grüße

Christina
Interhyp AG

Vielen Dank!

0

Es gibt KEINE Banken, die heute Geld finanzieren, OHNE das eine Schufaanfrage gemacht wird! Alle Banken, die damit werben, wollen lediglich Versicherungsverträge oder Bausparverträge verkaufen, eine Finanzierung gibt es natürlich nicht!

Wenn euer Banker, der euch ja nun wahrscheinlich länger und besser kennt, für euch nichts machen kann, sieht es für euch schlecht aus!

Ich rate zur Vorsicht, passt auf!!!

Banken haben wegen der niedrigen Zinsen kein Interesse an Krediten für Hauskäufer. Der Staat unterstützt das restriktive Verhalten durch die Immobbilienkreditrichtlinie. Die  Eigentumsbildung in privater Hand soll verhindert und stattdessen sollen vom öffentlich finanzierten Wohnungsbau
abhängige Mieter wie im Sozialismus geschaffen werden. 

Dagegen bildet sich inzwischen ein prvater Markt von vermögenden Privatpersonen, die Grundschuldkredite ab 5 % Zinsen für zehn Jahre fest vergeben.

Ich brauche dringend einen Kredit!

Hallo kann mir jemand sagen wo ich einen Kredit bekomme im Netz? Ist nicht ganz einfach... mein Partner verdient zwar ganz gut, hat aber einen Schufaeintrag. Ich hab keinen eintrag aber bin derzeit arbeitslos.... Ich bitte um hilfe! Brauche ein paar seriöse Firmen und vielleicht ehrfarungen damit!!!!!!

...zur Frage

Eigenheimkredit trotz erledigtem Schufaeintrag und sehr hohem verdienst?!

Hallo, ich möchte meine derzeitige Mietwohnung kaufen Preis 288.000€ Eigenkapital 59.000€ als Anzahlung. Sonderzahlungen per anno 10.000€

Mein Nettoverdienst liegt bei 80.000 p.A ich bin Selbstständig.

Ich habe einen blöden Schufaeintrag sowas geht ganz schnell... Ohne das Mann was davon Mitbekommt steht Mann in der Schufa !!! Der Schufaeintrag ist nun erledigt seit 6 Monaten.

Ich bin kein Assi und keine Träumer! Ich verdiene gut! Und im Prinzip bräuchte ich keinen Kredit. Ich habe auch keinen Kredit. Mit Schufaeintrag steht Mann seeeehr schnell als Mensch 2. Klasse da! Schufaeinträge werden heute sehr schnell verteilt vor allem wenn Mann einen Ausländischen Namen trägt! Ich hab meinen von einem Stromanbieter bekommen da ich nur 4 Wochen in USA war!

MEINE Frage nun...

Wie stehen die Chancen für mich mit Eigenkapital und einem erledigtem Schufaeintrag den ich notfalls per Anwalt eben komplett löschen lassen muss einen Kredit zu bekommen.

Ich bin seit 2012 Selbstständig. Noch keine vollen 3 Jahre! Den Wohnungskauf beabsichtige ich im Winter 2015! Dann sind es volle 3 Jahre! Habe also noch etwas Zeit die Anzahlung auf Plus 30.000€ hochzuschrauben! Anzahlung insgesamt dann 85.000€- 90.000€ Kaufpreis 288.000

Wie stehen die Chancen bei Banken? KFW? Bitte keine Auxmoney smava und sonstiges...

...zur Frage

Kombi Finanzierung für Baufinanzierung (Kredit + Ansparung Bausparvertrag)?

Hallo liebe Experten,

wir werden ein Haus kaufen und sind nun auf der Kreditsuche. Von unserer Hausbank (Sparkasse) haben wir ein Angebot bekommen, auf das ich gleich eingehen möchte. Zuerst die Rahmendaten der Finazierung: - Kaufpreis 184000 - Maklerkosten 9700 - Notar-/Gericht 3700 - Grunderwerbssteuer 12000 - Renovierung / Modernisierung 30000 - EK 48000 = ungefährer Finanzierungsbedarf 190.000,-

Einkommen monatlich 4100 (Ehepaar zusammen, beide berufstätig) Neben laufender Bafög Rückzahlung keine Kredite, etc. / Schufa sauber

Zu dem Angebot von der Sparkasse haben wir ein Kombimodell vorgeschlagen bekommen, welches aus 2 Bausteinen besteht und auf 20 Jahre ausgerichtet ist:

1. Provinzial Darlehen 75000 mit 2,43 % eff. Nach 20 Jahren besteht eine Restschuld von ca. 26500,- welche durch die möglichen 5% Sondertilgung jährlich auch gut reduziert werden können.

2. s.g. Tilgungsersatzmittel mit einem Bausparvertrag (Zuhause Flex 5L) mit einem Betrag von 115000 Hierbei wird über 10 Jahre lang von dem Darlehensbetrag nur die Zinsen bezahlt und ein Betrag in den Bausparvertrag eingezahlt. Nach 10 Jahren wird der Bausparvertrag ausgezahlt und für die Tilgung heran gezogen. Ab da wird dann kontinuierlich die Tilgung und die Zinsen des Restbetrages bedient. Wir starten übrigens auch im negativen Bereich, da hier 1% (=1150,-) als Abschlussgebühr aufgeführt sind. Der eff. Jahreszins für das 10 Jahres Vorausdarlehen beträgt 1,87 % Die Gesamtlaufzeit mit Tilgung liegt bei dem Kombipaket ebenfalls bei 20 Jahren. Deshalb auch meine Hoffnung, nach 2 Jahren komplett durch zu sein. Bei dem Kombipaket ist es sicher, bei dem anderen Kredit muss ich halt noch über die Sondertilgung gehen. Angespart wird der BSV mit jährlich knapp 5000,-€, sodass nach 10 Jahren knapp 48.500,- € bestehen, die zur Ablösung der 115.000,- € heran gezogen werden.

Besonders attraktiv ist für uns, dass wir nach 20 Jahren (unter Nutzung der Sondertilgung des ersten Bestandteiles) komplett durch sein können. Finanziell sollte dies so passen.

Nur irgendwie nimmt der Bausparvertrag eine ordentliche Flexibilität, da Sondertilgungen nur bedingt Sinn ergeben. (Es ist ja ein durchgängig geplantes Konstrukt; d.h. wenn ich Sondertilgung durchführe, habe ich ja zuviel in den Bausparvertrag eingespart)

Gibt es hierzu Erfahrungen? Die Meinungen über diese Kombikredite gehen sehr weit aus einander...

Außerdem noch folgende Fragen: - Kann man mit der Sparkasse noch "handeln", oder haben die da keinen Spielraum? - Welche Banken kann man sonst noch anfragen? Alle Vor Ort, oder wie macht ihr das? Die SpardaBank hat heute leider abgewunken, weil wir durch die hohen Nebenkosten zu wenig EK mit einbringen

Ich freue mich auf Eure Antworten, liebe Grüße

...zur Frage

Megapool Kapital Investment - Kredit für jeden?

Dieses Unternehmen bietet Kredite ohne Schufa für jede Person. Gibt es dazu bereits erste Erfahrungen? Habe zufällig die facebook Gruppe von denen im Netz gefunden. Bevor ich dort eine Anfrage stelle, möchte ich mich natürlich vorab Informieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?