Baufinanzierung mit der Ing-Diba Wer hat Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr schnelle Bearbeitungszeiten. Sehr transparente Abwicklung. Gerne helfe ich weiter wenn Sie mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragesteller143
21.04.2016, 20:39

Transparent? Wohl eher kaum. Konditionsanfrage positiv (mit allen wichtigen Fakten), bei Detailprüfung dann Ablehnung ohne Begründung (und tatsächlich auch keinen vorstellbaren Grund da Sicherheit und Kapitaldienstfähigkeit um ein vielfaches gedeckt waren). Ich gehe davon aus das der Fall nicht lukrativ genug war da die hohen Sicherheiten den Zins unter 1% gedrückt haben in der automatischen Berechnung...   so ein Geschäftsgebaren braucht man nicht.

0

Habt ihr direkt bei der DIBA den Antrag gestellt, oder über einen Vermittler?

Das wäre zunächst mal eine wichtige Info, weil man über den Vermittler sicherlich auch rausbekommen kann, wieso abgelehnt wurde. Der kann einfach bei der DIBA anrufen und fragen. Das geht ohne weiteres.

Wenn direkt, selber anrufen und fragen.

Gab es sonst irgendwelche Besonderheiten. Es gibt ein paar Sachen die die DIBA nicht finanziert. Das weiß man als Vermittler aber eigentlich...

krille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?