Baufinanzierung - stille Mietabtretung - Übersicherung?

1 Antwort

Moin, moin. Zu 1) Grundschuld ist o.K. Zu 2) Risikolebensversicherung sollte man eigentlich immer machen für den Fall, daß etwas passiert. Denn dann zahlt die RLV den Restbetrag des Kredites und nicht die Erben. Abtretung der RLV ist fraglich, aber bei einigen Banken üblich. Zu 3) Mietabtretung. Ist in etwa das gleiche, wie das BHW (Beamtenheimstättenwerk) vor langer Zeit bei Beamten sich den Lohn verpfänden ließen. Wurde aber dann juristisch gekippt. Wie gesagt: Schon laaaange her. Wurde aber auch nur eingesetzt, wenn der Finanzierer der Meinung war, daß die Zins- und Tilgungsleistungen nicht auf Dauer aus dem Lohn oder Gehalt beglichen werden können. Ich würde Punkt 2 und 3 noheinmal zusammen mit dem Finanzierer überprüfen, denn die Konditionen sind doch eh fast alle gleich.

Wie krieg ich Ruhe?

Moin also bei mir zu hause ist nur Lärm. Flugzeuge, Familie usw. es will einfach keine Stille kommen. Außer ich drück mir Kopfhörer rein, um alles zu übertönen, aber iwann geht es auf die Ohren. Ich könnt' theoretisch auch rausgehen, aber ich möchte auch einfach zuhause verdammt nochma chillen. Und ich will nicht als Konsequenz rausgehen müssen, wenn mein Hartz 4 Vater es sich zuhause bequem macht

...zur Frage

Erst Wohnung gekauft, dann Haus?

Hallo, es wurde vor einigen Monaten eine ETW gekauft. Diese muss natürlich abbezahlt werden. Kann man die Wohnung nun vermieten, weil man ungeplant und ohne es zu erwarten sein Traumhaus angeboten bekommen hat? Geht das bei der Bank oder lehnen die sowas ab, weil man dann zwei Finanzierungen hätte?

...zur Frage

nachgelagertes Eigenkapital, gibts sowas?

Hallo, ich will ein Haus bauen, und habe einen Bausparvertrag, der aber erst in 2 Jahren fällig wird bzw. voll ist. Außerdem will ich Eigenleistungen erbringen. Wenn ich jetzt einen Teil der Ausbaumaßnahmen, die nicht so wichtig sind, erst in 2 Jahren mache, zählt dann der Bausparvertrag auch mit ins Eigenkapital oder in welchem Zeitraum nach Baubeginn muß das Bargeld vorhanden sein? Ich würde den Bausparvertrag ungern auflösen, und noch 2 Jahre mit dem Hausbau warten will ich auch nicht (wegen günstiger Zinsen jetzt und weil die kfw-Förderung zum nächsten Jahr wesentlich verschlechtert wird).

...zur Frage

Finanzmakler für Immobilienkauf wechseln?

Wir haben für die Finanzierung eines Wohnungskaufs einen Finanzierungsmakler beauftragt. Nun müssen wir feststellen, dass die Angebote, die wir von Ihm bekommen nicht die allerbesten sind und, dass wir mit einem anderen Makler besser fahren würden.
Nun stellt sich die Frage: können wir den Maklervertrag mit den "Auftrag zur Darlehensvermittlung" einfach kündigen und einen neuen eingehen?
Kann der Makler uns dann Beratungstermine nachträglich in Rechnung stellen?
Gibt es weitere Punkte zu beachten?

...zur Frage

BenQ TH681 sehr laut im Betrieb?

Moin, Habe vor ca 8 Monaten ein BenQ TH681 gebraucht mit neuer Lampe gekauft. Bin sehr zufrieden, klasse Bild usw. Leider ist er jetzt ziemlich laut geworden. Wenn man einen Film schaut und eine stille Szene ist, hört man den Beamer deutlich. Hört sich nach dem Lüfter an. Im Handbuch steht man braucht den Beamer nicht pflegen, nur die Linse und das Gehäuse ab und zu reinigen. Ist also nicht beschrieben wie man den Lüfter reinigen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Alg2 Empfängerin hat eine Kreditkarte bekommen

Meine Schwester hat sich leider von einem Spakassenmitarbeiter zu einer Kreditkare überreden lassen. Sie hat sich überreden lassen und hat Frustshoppen durchgezogen. Der Mitarbeiter hat sie auf der Straße angesprochen, hat in ihr Konto geguckt und er hat nur auf den Zahlungseingang geguckt und gesehen, keine negative Schufa. Ich weiß nur das man ALG 2 Beziehern keinen Kredit oder Kreditkarten aushändigen darf. Sie ist seit 3 Jahren alleinerziehend, immer am existenzminimum. Das mußte ja schief gehen. Sie hat das komplette Limit ausgeschöpft und nun wollen sie 100 € monatlich von ihr als Rückzahlung zurück.Das kann natürlich nicht klappen...daher meine Frage, ist so ein Geschäft nicht Sittenwidrig und ich weiß nicht ob man so eine Bank oder ihren Mitarbeiter nicht anzeigen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?