Bauernhof ja oder nein

5 Antworten

Ich würde das testen. Halte Dich doch mal längere Zeit zu den Stoßzeiten dort auf und lausche was man alles hören kann. Man kann das nur so ausprobieren. Wenn noch jemand drin wohnt, würde ich ihn fragen wie er das empfindet oder ob Du mal hören darfst wie laut man das drinnen hört.

Das ist doch keine Sache die wir Dir hier beantworten können. Das musst Dir selbst überlegen. Hat sicher seinen Charme auf einem schönen Bauernhof etwas abseits zu wohnen, ist aber natürlich nicht für jeden was.

es gibt die möglichkeit fenster mit besseren lärmschutz einzubauen oder den sichtschutz entsprechend zu verändern. aber ich glaube, nach wenigen wochen hört man den verkehr nicht mehr.

Mit welchen Mitteln kann man eine Stelle des Parkett-Bodens wieder etwas dunkler bekommen?

Hi,

es geht um einen Parkett-Boden.

Da dieser an einer Stelle "schmutzig" war, wurde er leider ziemlich kräftig geschrubbt. Das Ergebnis ist, dass er an dieser Stelle jetzt ziemlich hell ist.

Als Anhaltspunkt: Wenn man ihn etwas feucht wischt ist die Stelle kaum mehr zu sehen, Trocken sieht man jedoch deutlich, dass die Stelle "verschandelt" wurde.

Danke

...zur Frage

Was ist besser: Sackkarre mit Luftreifen oder Treppensackkarre ohne Luftreifen, für Transport nach oben?

Hey!

Ich will mir den Schrank (Gewicht 70kg) auf dem Bild kaufen.

Ich bekomme ihn aber nicht die Treppe hoch.

Ich habe gelesen, dass gute Sackkarren mit Luftreifen bei 80€ losgehen.

Die Treppensackkarren habe ich bisher immer nur mit "Plastikrädern" gesehen.

Wenn ich mir eine Sackkarre kaufe, die größere Lufträder hat, dann müsste ich doch damit auch recht gut Treppen hoch und wieder herunter kommen, oder sehe ich das falsch?

Bei Amazon haben viele Käufer geschrieben, dass die Plastikräder der richtigen Treppensackkarre wegrutschen. Deshalb graut es mir vor der richtigen Treppensackkarre.

...zur Frage

Alleine wohnen mit 18 wirklich so schwer?

Hallo Community :) Ich habe bin jetzt 17 und habe in 4 Monaten die Möglichkeit von Zuhause auszuziehen. Meine Eltern sind geschieden, wodurch meine Mutter (bei der ich jetzt wohne) jeden Monat Geld von meinem Vater bekommt. Mein Vater hat ein neues Haus, das 600km weit weg ist und er hat mir angeboten dort einzuziehen wenn ich 18 bin. Ich würde dann das Kindergeld bekommen und müsste dann eben davon leben (ca. 700 Euro/Monat). Ich muss keine Miete bezahlen, kein Strom und kein Wasser. Nur Lebensmittel, Auto (Versicherung, Werkstatt, Steuern etc.) und Sachen die ich sonst so brauche. Würde dann nach dem Umzug das Abi machen. Also für ca. 2 Jahre dort leben. Finanziell mache ich mir weniger Sorgen als um die Tatsache, dass ich dann alleine klarkommen muss. Ist das wirklich so schwer wie die meisten sagen?

...zur Frage

Voraussetzungen für eigene Wohnung?

Hallo Zusammen, Ich möchte 2016 mein Elternhaus verlassen und in eine eigene Wohnung ziehen ( 3 Zimmer Wohnung) Ich wollte mal fragen, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann? und was ich für so einen Umzug alles brauche wie z.B. Waschmaschine, eigenes Auto etc... Ich würde gerne von euch Erfahrungen hören, wie bei euch das alles so war, und was so im schnitt an Geld gebraucht wird bzw. was ihr euch so angespart habt. Unterstützung der Eltern wäre vorhanden, aber natürlich haben die das Geld auch nicht einfach so übrig. Würde mich über jede Antwort freuen.Danke und Gruß!

...zur Frage

Keine Rechnung nach Umzug?

Ich hatte einen Umzug vor 4 Wochen und habe 500,00 EUR nach entladen bezahlt. Ich wollte darauf eine Rechnung und die Umzugsfirma sagte mir, wenn ich die 19% MwSt noch bezahle dann bekomme ich eine Rechnung. Ich konnte die 19% MwSt nicht bezahlen und verlange nun eine Rechnung von den 500,00 EUR die ich bezahlt habe. Diese wird benötigt, da das JobCenter diese verlangt, weil ich etwas wieder bekomme. Muß die Umzugsfirma mir nun eine Rechnung ausstellen?

...zur Frage

Wie lange dauert im Durchschnitt die Entrümpelung eines Hauses oder einer Wohnung?

Wie lange dauert im Durchschnitt die Entrümpelung eines Hauses oder einer Wohnung? Hat hier jemand Erfahrungswerte? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?