Bauen sich die Muskeln direkt nach dem Training auf oder am nächsten Tag?

4 Antworten

Es laufen im Körper dauerhaft Auf- und/oder Abbauvorgänge. Mit den Training und einer entsprechenden Ernährung verschiebst du nur das Gleichgewicht bzw. erhöhst die Rate des Aufbaus grob für die nächsten 24-36 Stunden. Am stärksten ist die Proteinsynthese gut 24 Stunden nach dem Training.

Du kannst es dir so vorstellen, dass du mit dem Training den Muskelfasern winzige Risse zufügst und durch die Ernährung(/dem Eiweiß), während der Regeneration, diese Muskelfasern sich 'verdicken'--> Muskel wächst. 

Grüße ;-)

3

Also wachsen die Muskeln am nächsten Tag(Regenerationsphase)? 

Und direkt nach dem Training wachsen die Muskeln nicht?

0
33
@Metropolitano

Naja der Muskelaufbau ist sozusagen quasi ein Prozess in der Zeitspanne vom einen zum anderen Training.

Direkt nach dem Training müssen diese "Risse" halt erst mal repariert werden, also wachsen sie da nicht direkt - indirekt gehört das halt trzd zu dem Prozess dazu, da ohne die 'Reparatur' auch keine Verdickung zu Stande kommen würde..

Guck dir einfach mal nh Video zur Superkompensation an dazu ;-)

0

In der Zeit der Regeneration. Am ehesten also im Schlaf

3

Gut zu wissen

0

Fast jeden Tag Workouts, Sport gesund für einen Jugendlichen?

Hallo, bin 14 in knapp 4 Monaten 15 und mache seid knapp 1 Monate fast täglich Workouts. Mein Plan 1: Rücken/Brust 2: Bauch/Beine 3: Arme/Schultern 4: Pause. Ich mache die Workouts mit den Youtube Videos von „Sascha Huber“. Jetzt aber mal zu meiner Frage, und zwar. Ich möchte mich um meinem Körper ein wenig kümmern, achte auf Ernährung und will halt nicht denn ganzen Tag vor der Konsole hängen. Deswegen mache ich ein wenig Sport am Tag unter anderem auch die Workouts/Fußball/Boxen etc. so, ist das/kann das gefährlich für meinen Körper werden? Ich habe oft in Foren gelesen das, das denn Wachstum stoppen kann! Und in anderen steht das das nicht stimmt, und man so viel Sport machen kann wie man will und immer noch weiter wächst. So was stimmt jetzt von beide? Und kann ich die Workouts weiter durchziehen ohne Angst zu haben aufhören zu wachsen?

Ach ps die Workouts gehen zwischen 5-10 min also insgesammt 15-20 min. Und sry für die Rechtschreibung! Habe ne Lese rechtschreib schwäche! :ˋ(

...zur Frage

Muskelwachstum durch Schläge?

Ich hab ne frage. Und zwar kann man durch Schläge Muskeln aufbauen? Muskeln bauen sich ja auf indem Muskelfaserriss reißen und diese stärker nachwachsen. Bekommt man einen Schlag auf einen Muskel reißen auch fasern und am nächsten Tag fühlt es sich genauso an wie Muskelkater. Wäre es also möglich ganz ohne Training sich Muskeln anzu“schlagen“.

...zur Frage

Muskelaubau durch Testosteron? (Nicht onanieren)?

Ich Frage mich schon seit einer längeren Zeit, ob man so mehr Muskeln aufbauen kann..

Wenn ich mir einen P×rn× anschaue, aber nicht ornaniere, und dann gleichzeitig sofort an's Training (Kraftsport) gehe, bauen sich die Muskeln dadruch besser/schneller auf?

-> Die Frage ist sehr ernst gemeint^^ Bitte nicht löschen.

...zur Frage

Warum braucht es Tage bis Muskeln nach dem Training wachsen, wachsen Muskeln nur einbisschen nach dem Training?

...zur Frage

Muskel aufbauen mit 14?

Hi Community !

Ich bin 14 ca 1,80 groß und wiege 65kg vor einem Jahr war ich noch echt dünn und habe wenig gewogen jetzt esse ich viel mehr und bin glücklich doch mein ganzes essen geht auf die Beine nicht auf den Bauch oder auf meine Arme :( ich hab keine dicken Beine aber wenn ich mal Sport mache werden meine Beine muskulöser und nicht der Rest :( Ich mache seit 2 Wochen Liegestüz immer wenn ich die Zeit dazu habe :) Wie schaffe ich es am besten mehr Gewicht zu bekommen und meine Arme und mein Bauch zu trainieren ? Kann mir wer Tipps zur Ernährung geben gute üben oder sonst was

LG

...zur Frage

Rechter Biceps und Triceps größer als Linker?

Hi! Heute hab ich bemerkt, dass mein Rechter Biceps und Triceps größer ist als beim linken Arm. Ich bin Rechtshänder und daher auch rechts stärker. Mein Oberarm ist Rechts (angespannt) 8mm größer als Links. Ich trainiere jetzt seit einer Woche Calisthenics und bin daher noch Anfänger!

  1. Kann man was machen, dass die beiden Oberarme ca gleich werden?
  2. Was haltet ihr vom Beginner Workout bzw generell die Workouts von Thenx seiner App? Sind die gut?
  3. Wie viele Sätze sollte ein Anfänger machen? Bzw wh für effektiven Muskelaufbau?
  4. Wie lange soll die Trainingszeit andauern?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?