Bauen mit SKANHAUS-Massivhaus GmbH?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich baue im Moment mit Wolf-Haus aus Osterhoffen und bin sehr sehr zufrieden. Die Firma stellt Häuser Deutschland weit auf und empfehle die mal anzurufen Preis in Ordnung und die lundenfreundlichkeit ist sehr sehr hoch. Und vor allem ist das die größte Fertighaus Firma Deutschlands

Und wenn? Es wird (wie überall) positive und negative Erfahrungen geben. HIER kannst du dir darüber garkein Bild machen. Was erhoffst du dir?

Haeuslebauer111 30.06.2017, 16:49

Man findet im Internet leider gar nichts und vielleicht hat jemand dazu etwas zu erzählen. Ist mir egal ob positiv oder negativ, mache mir auch schon mein eigenes Bild. Aber dass es so gar keine Referenzen gibt irritiert mich etwas... 

0
pharao1961 30.06.2017, 17:07
@Haeuslebauer111

Du kannst auf positive oder negative Bewertungen nicht sehr vertrauen. Aber ich helfe dir mal:

1. Meine Bewertung:

"Wir sind begeistert von Scanhaus! Von Anfang an wurden wir gut betreut und fair beraten. Die Preise sind auch ok, auch für die Zusatzpakete. Der Bauablauf war flüssig ohne irgendwelche Wartezeiten. Ich würde immer wieder zu Fielma.., (oh, sorry, Scanhaus) gehen."

2. Meine Bewertung:

"Was für ein Alptraum! So sollte Bauen nicht sein! Ständig wurden wir vom unkompetenten Vertreter zum Vertragsabschluss gedrängt, mit Preisen, die völlig überzogen waren! Bei der Ausführung: Es dauerte Wochen, bis der unfreundliche Bauunternehmer sich endlich mal erbarmte, anzufangen. Beim Ausbau wechselten ständig die Firmen mit Arbeitern die kaum Deusch sprachen. Bis heute ist unser Haus nicht fertig. Der Festpreis ist auch um ein Vielfaches überschritten. Nächste Woche sind wir beim Anwalt!"

Soll ich das mal irgendwo veröffentlichen? Und du richtest dich dann danach??? :-)

Hör NUR auf dein Bauchgefühl! Das ist das Einzigste was dir wirklich hilft, wenn du etwas Menschenkenntnis hast. Referenzen helfen dir GARNICHT. Die sind handverlesen.

Die meisten bekommen von den Firmen 50 € für eine positive Rezension; wenn sie dann noch "life" beim Bauinteressenten gut reden, bekommen sie weitere 300 € dazu (für jemand, der gebaut hat - viel Geld).

Und darauf verläßt du dich...  ;-)

0

Was möchtest Du wissen?