Bauen jetzt um die Jahreszeit Vögel noch Nester?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, viele Arten haben 2 oder in guten Jahren sogar 3 Bruten. Wenn die alten Nester unbrauchbar geworden sind, bauen sie neue, oft wird aber auch nur ein wenig "aufgestockt" und neu ausgepolstert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sicher, die Amseln brüten zweimal im Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewisse ja, gewisse nein. Es gibt Vögel, die ständig brüten. Andere brüten an einem Ort nur einmal und ziehen dann wieder weiter. Wiederum Andere brüten mehrmals und ziehen dann weiter.

Aber im Grossen und Ganzen ist die Brut jetzt vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
02.07.2016, 20:03

und wieder andere brüten mehrmals und bleiben da. Die meisten Mehrfachbrüter sind Standortvögel.

1

Nicht alle. Einige brüten zweimal im Jahr die bauen noch Nester.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?