Bauen Glaser auch Aquarien?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein ! Glaser bauen keine Aquas, denn dafür haben sie nicht das geeignete Equipment / Ausrüßtung. Was du als " Glaser " betrachtest sind Fensterbauer, bzw Glasbau , Glasbauer, die darauf spezialisiert sind Bruchglas auszuwechseln wenn man einen Glasschaden in der Wohnung oder im Gewächshaus hat. Oder dir ein passendes Stück Glas zuzuschneiden.

Nicht umsonst gibt es richtige Aquarienbauer die Becken herstellen. Beispiel. Möchtest du dir ein Haus bauen lassen der Trockenmaurer ist und nur mit Rigips arbeitet, dir Stromleitungen verlegen lassen möchtest der nur TV Elektroniker ist. Ein Autolackierer dir dein Motor repariert ?

Bei einem guten Aquariengeschäft kostet das nackte Becken 40x40x40 ca 20 . 40.-€ . Dazu kommt Filter, Heizung, Kies, Leuchte, Einrichtung usw. Ich bin zwar kein Freund von solchen Nanobecken, aber für Garnelebn Ok. Doch da gibt es genug günstige Angebote im Ebay und auch Märkten wo gleich alles mit im Preis enthalten ist. Gruß Wolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, nur muss ein Deckel draufpassen oder du benutzt es onhn Abdeckung. UNd die müssen unbededingt ungiftiges silicon nehmen! Manchmal sind in Chinaprodukten giftige Stoffe drin. Außerdem müssen die ab 80 cm Kantenlänge mindestens 1 Querstreben einbauen, damit es stabiler wird. Auch sonst müssen sie beim Bau beachten, dass da ein enormer Wasserdruck auf den Scheiben und Silicon-nähten lastet.

Kommentar von Shylenn
03.10.2011, 20:44

Also ich hätt gern sowas wie einen Nano Cube, nur weitaus günstiger und größer, sodass auch mehr als 10 Garnelen reinpassen.

Ich dachte so in etwa 40cm hoch, 40cm tief, 40cm breit

Da ich eben keine Ahnung habe, was so ein Becken dann aushalten muss, dachte ich da an einen Fachmann.

Den Deckel würde ich selber bauen, soweit das möglich ist.

Natürlich wäre es leichter, sich Becken zu kaufen, die dann auch gleich eine Abdeckung haben. Aber die sind im Preis Leistungs Verhältnis nicht den Preis wert.

0

Gaser können solche beckken natürlich bauen. Die auch verfügen über sog. Spiegelglas. Sofern es sich ggf. auch um Massanfergungen handelt dürften die auch preiswerter sein.

Kommentar von mikewolf
05.10.2011, 00:31

jockl komme endlich mal aus dein Alter " Anno 1950 heraus ! "

0

Das sollten die schon können, am Besten mal einen fragen, denn jeder wird das nicht tun.

Allerdings (ohne zu wissen, ws so ein Aquarium kostet) wird das nicht viel billiger werden.

Kommentar von LonoMisa
03.10.2011, 20:30

Es wird bedeutend preiswerter,!!

0

Ja, das ist mit im Berufsbild. Die haben manchmal gebrauchte Fensterscheiben, die sie dir preisgünstig verkaufen können. Du sagst denen das Maß, die schneiden das zu und kleben das. Du kannst das aber auch selbst kleben, mit Silikon, weiß oder Transparent.

Kommentar von Shylenn
03.10.2011, 20:34

Ich hätt Angst dass das nicht hält.....

0

Wenn man nicht einmal Geld für die Grundausstattung übrig hat sollte man sich gar nicht erst ein Tier zulegen, und vom Glaser würde ich es mir schon gleich 2 mal nicht machen lassen

Kommentar von Shylenn
06.10.2011, 21:22

Wer sagt dass ich kein Geld habe? Darf man nicht sparen und extramaße haben wollen? Die die ich gern hätte, gibt es nunmal nicht im Laden und die Standarddinger sind mir zu teuer, dafür dass sie nach nix aussehen.

0

Was möchtest Du wissen?