Bauen die Bücher von Chroniken der Unterwelt aufeinander auf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey! =D Am besten du fängst von ganz Vorne an! Wirklich! City of Fallen Angels ist genau der Teil, in dem so viele Dinge passieren die mit den vorigen 3 Bändern zutun haben. Ich liste dir mal alle Bücher auf =D

  • City of Bones (Dieser Teil wurde schon verfilmt und gibt seit gestern auf DVD)
  • City of Ashes (Sind gerade dran dieses Band zu verfilmen!)
  • City of Glass
  • City of Fallen Angels (ist übrigens mein Lieblings Band der Serie! <3)
  • City of Lost Souls
  • City of Heavenly Fire (kommt in den USA schon im Mai 2014 in die Buchhandlung, wir müssen leider noch bis August oder sogar September 2014 auf den krönenden Abschluss der Serie warten)

Wenn du alles in dieser Reihenfolge lesen wirst, wirst du auch keine Probleme haben die Story zu verstehen. Es gibt auch noch die Vorgeschichte von der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe. Ich weiss nicht ob du schon mal was von "Chroniken der Schattenjäger" gehört hast? Aufjedenfall empfehle ich dir diese Reihe auch noch, da es auch noch viele zusammenhänge hat mit der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe hat. Besser gesagt, es ist die Geschichte von Ur-,Ur-,Ur-Grosseltern von den Hauptpersonen. Wirklich Geil! Diese müsstest du in dieser Reihenfolge lesen:

  • Clockwork Angel
  • Clockwork Prince
  • Clockwork Princess

Was du auch machen könntest wäre die Bücher in dieser Reihenfolge zu lesen:

  • City of Bones
  • City of Ashes
  • Clockwork Angel
  • City of Glass
  • City of Fallen Angels
  • Clockwork Prince
  • City of Lost Souls
  • Clockwork Princess

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und noch ein paar Infos mehr dazu geben, die dir helfen könnten! Viel spass beim Lesen! =D

LG XXBadvampireXX

Glaub mir, es ist besser, wenn du ganz von vorne anfängst XD Das Buch ist sowieso manchmal etwas verwirrend.. wenn du keine Ahnung von der Vorgeschichte hast wirst du da nicht durchsteigen ^^

Aber ich kann dir auch sagen, dass es sich auf jedenfall lohnen wird diese Bücher zu lesen :3 Es passiert vieles, was man sich nicht denkt und das hat mir persönlich wirklich gefallen ^^ Zudem ist der Schreibstil echt schön und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz :3

Tweety08 23.01.2014, 21:54

Oh man schaaaade :D naja dankeschön für die Antwort muss ich eben noch bis zu meinem Geburtstag warten ;D

0

An sich sind die Bücher nicht kompliziert aber ich rate dir von vorne anzufangen. Weil sie sehr auf einander Basieren .

Hoffe ich konnte helfen :D mfg Josie

Du verstehst nichts wenn du mit Teil 4 beginnst :)

Es gibt sehr viel was erklärt wird und was du wissen musst, sehr viele Namen vor allem. lies die ersten drei Teile zuerst, dann verstehst du alles :)

Was möchtest Du wissen?