Baue neuen PC und frage mich, ob mein altes Dark Power Pro 450W reicht. Z170 6700K MSI 970 16GB DDR4 1xHDD,1xSSD Ist ein P7 von 2008. Sonst kauf ich 650W?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

was für eine Grafikkarte hast du? Abseits davon ist das P7 schon sehr alt, da wirklich am besten aufrüsten.

Und 650W braucht kein Single GPU System, 450W sind bei einem vernünftigen Netzteil vollkommen ausreichend. 

In das neue System kommt vorraussichtlich eine MSI 970 4G. Aktuell läuft noch eine alte Radeon (4890 oder so). Das alte Netzteil ist in der Tat etwas betagt ;) Wollte jetzt ein Seasonic G-Series kaufen. Wenn 650W zu viel sind vllt auch eher ein 550er oder so ... Die ganzen PSU Rechner verwirren mich 😁 will jetzt auch nicht am Limit laufen ;)

0
@Greenlight69

Selbst 300 Watt reichen da aus, aber aufgrund der Effizienz und Belastung sollte da etwas Luft sein. Die Rechner kannst du grundsätzlich vergessen.

Von daher reicht da auch das G-Series 450W.

0

Fast 8 Jahre alt das Netzteil. Ohne zu recherchieren würde ich raten: Kauf ein moderneres.

Nein tut's nicht, ich weiß zwar aus dem Stegreif nicht genau, wie viel deine Graka braucht, sind aber glaub ich um die 450 Watt, bzw eher mehr. Daher würde ich dir zu einem neuen Netzteil raten.

Spitzen werden so bei 350W liegen. 450W eher nicht. (Außer das Gesamtsystem vllt)

0

Was möchtest Du wissen?