Baue demnächst ein Haus und wollte mal fragen welche heizung ihr habt und vielleicht mit erklärung des systems?

1 Antwort

Hähh??

Das ganze Funktioniert immer gleich.

Warmes Wasser wird in einem Heizkessel erwärmt udn fliesst dann durch Heitzungrohre in die Heizkörper.

einziger unterschied ist ob nun mit Erdgas oder mit Erdöl geheizt wird. Wenn direkt verfügbar würde ich Erdgas nehmen. vorteil ist da braucht man keinen riesigen Erdöltank und durch monatliche Abschläge erspart man sich auch die enorme Einmal Rechnung vom Heizölhändler mit dem Tankwagen.

 Zumdem ist Erdgas auch etwas umweltfreundlciher da es sauberer verbrennt.

es gibt systeme die funktionieren ohne heizkörper! das ist nicht immergleich darum meine frage

0

Inzwischen gibt es aber noch Erdwärmeheizungen, Luft-Wärmepumpen, Pelletheizungen und anderes Zeug.

0

Was möchtest Du wissen?