Baudrate Parallele Schnittstelle?

2 Antworten

Baud = Anzahl der Symbole pro Sekunde
Symbol = Einheit an Daten (bzw. der Inhalt), die zu einem Zeitpunkt übertragen wird
Bit = Einheit mit 2 Zuständen

Mit einem Symbol kann ein Bit codiert sein, muss es aber nicht (ein Symbol kann auch mehrere Bits gleichzeitig enthalten)

Gehören die vier Leiterbahnen zusammen (Bus) und es wird gemeinsam ein Symbol gesendet, jede Leiterbahn mit 2 Zuständen, dann hättest du 1 Baud und 4 Bit/s

Sind die Leiterbahnen unabhängig, hättest du auf jeder Leiterbahn 1 Baud und 1Bit/s

Was meinst du damit, dass die Leiterbahnen zusammen gehören? Was ist wenn auf jeder Leiterbahn ein anderes Symbol übertragen wird oder müssen auf allen Leiterbahnen dasselbe Symbol übertragen werden.

0

Baud sind Symbole. Das kann ein Bit sein, muß es aber nicht. Soll angenommen werden, daß es nur 2 Symbole gibt?

Was möchtest Du wissen?