Baucontainer Wohncontainer Container Laube Garten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der gewünschten Größe kommt wohl nur ein gebrauchter Container in Frage. Du solltest bei ebay oder ebay Kleinanzeigen schauen, was es in deiner Gegend so gibt.

Es gibt auch immer Versteigerungen, bei denen Konkursmasse von Baufirmen versteigert werden. Da kann man meistens ein Schnäppchen machen.

Der Transport zu dir kostet dann jedoch einiges oder du musst jemand kennen, der es günstig transportiert.

Ob du einen Container selber bauen kannst, hängt von deinem Geschick ab. Ich kenne Leute, die haben sich einen wunderbaren Schoppen fast nur aus Einwegpaletten gebaut.

So ein Abstellraum o.ä. muss auch immer abbaubar/transportabel bleiben, sonst darfst du ihn nicht so ohne weiteres aufstellen. Auch nicht, wenn es dein Grundstück ist.

Mofa25 25.06.2016, 20:40

Aus Paletten - super idee // .... also Handwerklich kann ich etwas ... zur not mit Hilfe von Freunden // .... hast du eine idee aus was ich sowas Bauen könnte - also nur Materialen z.B. von Baumarkt ...

0
janfred1401 25.06.2016, 21:09
@Mofa25

Baumärkte haben natürlich auch Lauben, die sie verkaufen möchten. Und auf Einwegpaletten packen sie ihre Waren. Also dort bekommst du eher keine Abfll Hölzer.

Wenn eine Grossbaustelle in der Nähe ist wäre es besser. Da gibt es Container voll Abfallholz. Du solltest aber den Polier vorher fragen. Für ein Kiste Bier darfst du dort dann bestimmt soviel holen, wie du brauchst. Schliesslich müssten sie sonst für die Entsorgung bezahlen.

1

Was möchtest Du wissen?