Bauchweh vor Periode?

3 Antworten

Ja, manchmal ist das wohl so ;-)

Dein Körper stellt sich in diesen Tagen einfach um, und dass kann manchmal mit einer Art Ziehen/Stechen verbunden sein.

Wenn die schmerzen allerdings echt super-heftig werden, dann solltest Du Deinen Arzt fragen, ob er Dir helfen kann. Manchmal geht das auch weg, wenn man anfängt die Pille zu nehmen. manchmal hilft auch schon die Einnahme von magnesium. Aber da kann der Arzt Dir dann am besten weiterhelfen, weil da glaube ich für jeden etwas anderes am sinnvollsten ist.

Die meisten Frauen haben das kurz vorher oder dabei, das bleibt leider so :-( Wenn es zu stark ist würde ich zum Arzt gehen, dann bekommt man Tabletten dagegen...

Nee so stark ist es noch nciht..nur ich merke halt das mein Unterleib " arbeitet" bzw das was passiert. Ist echt krass das man es so merkt oO

0
@Phine95

das ist von frau zu frau unterschiedlich. manche haben statt bauchweh auch kopfschmerzen oder so. aber bei mir kommen 2-3 tage vor der periode auch immer bauchschmerzen daran kann ich mich dann zusätzlich noch orientieren.

0
@Clair14

Dann ist das bei uns ja gleich... dann bin ich ja beruhigt.;) Dankeschön

0

Mit 15 musst du eigentlich wissen, dass der Bauch beim Eisprung ein bisschen weh tun kann. Außerdem kommt die Periode in unserem Alter (bin auch 15) nicht immer ganz pünktlich. Kann sein, dass sie diesmal etwas früher da ist.

Meinen eisprung hatte ich aber vor 2 Wochen. Bei mir kommt die Periode pünktlich...

0
@francis1505

dass dir der bauch wehtut, hat aber trotzdem nichts zu bedeuten. du könntest dir ne schmerztablette holen, aber da gibts nix zu befürchten. "bei mir kommt die periode pünktlich". xD du bist 15. HALLO? bei mir is sie auch immer pünktlich, aber weil ich die pille nehme, nur deshalb. eigentlich müsste das grade erst seinen "rhythmus" bei dir finden.

0
@Venusgold

Du kannst ja nicht davon ausgehen, das jeder so ist wie du. Ich habe meine Tage seit 2 Jahren und seit einem Jahr kommen sie immer am 29. oder 30. Und du wirst wohl am wenigsten wissen ob es bei mir pünktlich is. Wird schon stimmen, wenn cihs hier hin schreibe. Es ist nicht jeder Mensch gleich entwickelt.

0
@Phine95

das stimmt. und du brauchst nicht gleich anfangen so vorpubertär rumzuzicken. nein, ich will auch gar nicht so genau wissen, wie das mit deinen tagen bei dir ist, ehrlich nicht. aso okay, dann hast du sie noch nicht so lang wie ich.

0
@Venusgold

Rumzicken tu ich nicht so..nur wenn man keine ahnung hat und mir weis machen will, das am ende meine zyklus der Eisprung ist, pack ich mir doch mal an den Kopf :D

0
@Phine95

vielleicht hab ichs nich richtig durchgelesen. ich hab das so verstanden, dass du bald deine tage haben müsstest und dich jetz über bauchweh beschwerst. ich pack mir an den kopf wenn ne 15jährige nicht weiß dass bauchschmerzen normal sind ;)

0
@Venusgold

Dann musste lesen lernen. Ich wusste das man während der Periode Bauchweh haben kann, aber nicht, dass man ´diese schon 3 tage vorher hat. Und ganz normal ist das auch nicht, weil wohl iwas mit dem Hormonhaushalt nicht stimmt, was natürlich nicht so tragisch ist.

0

Periode nur 2 Tage, warum?

Hallo, wie in der Frage oben steht, hatte ich meine Periode nur 2 Tage lang. Normalerweise sind es so 4 oder 5. Frag mich warum sie diesmal nur so kurz war. Im Internet steht nur die ganze Zeit was mit “Schwanger”. Und davon will ich mich ehrlich gesagt nicht verrückt machen lassen. Außerdem nehme ich die Pille, das zwar “erst” zwei Monate, aber immer pünktlich. Deshalb ist die Möglichkeit schwanger zu sein relativ gering. Hattet ihr das vielleicht auch schon mal, könnte es daran liegen, durch die Hormonelleumstellung mit der Pille oder dass ich eben auch geraden mitten in der Pubertät stecke, mit meinen 15 Jahren? Danke im Voraus

...zur Frage

Verschiebt sich die Periode wegen einer Schwangerschaft?

Meine Freundin und ich hatten ca. drei Tage vor der Periode GV.

Jetzt lässt die Periode aber seit drei Tagen auf sich warten. Bisher kam sie immer pünktlich. Nun hat meine Freundin aber auch seit gestern die Grippe, dass könnte natürlich auch der ausschlaggebene Grund sein.

Ich habe aber auch mal gelesen, dass selbst wenn sie jetzt schwanger geworden wäre, dass es noch gar keine Anzeichen wie ausbleibende Periode geben kann. Dafür wäre es noch zu früh (GV hatten wir vor 6 Tagen)

Selbstverständlich kann nur ein Test oder Arzt es genau beantworten, aber kann das späte Auftreten der Periode tatsächlich auf eine Schwangerschaft zurückzuführen sein?

...zur Frage

3 Tage überfällig, Bauchweh, Unwohlsein?

Hallo,

Ich bekomme meine Tage immer sehr regelmäßig, verhüte nicht hormonell, sondern nur mit Kondom. Nun bin ich seit Freitag, also 3 Tage überfällig. Gestern hatte ich den ganzen Tag Bauchschmerzen, also wirklich in der Magengegend, nicht im Unterleib. Abends, im Bett, wurde es schlimmer. Dann hat es sich “unten“ so angefühlt, als würde ich meine Tage bekommen (als würd ich auslaufen, sorry ;)).

Sex hatte ich nie ohne Verhütung in letzter Zeit, das letzte Mal vorletzten DO. Die fruchtbaren Tage hatte ich da lt. Kalender schon. Das sie sich verschieben können, weiß ich, daran denk ich jedoch nie, da ich ja verhüte und ich meine Periode jetzt immer pünktlich hatte.

Stress etc. hatte ich jetzt auch nicht wirklich. Die Woche war ich am Mittwoch sehr genervt in der Arbeit, aber so kurz vorher werden sie sich doch deswegen nicht verschieben?! Bin die Woche auch schon sehr demotiviert und müde.

Möchte einfach nach Erfahrungen fragen :)

Lg

...zur Frage

Ist das schlimm das meine Periode später kommt?

Hab meine Tage vor paar tagen doch nicht bekommen das Bauchweh kam von was anderem. Und eigentlich müsste ich meine Tage schon haben. Meine Mama macht sich voll sorgen und wir fahren zum Hausarzt. Ich bin 12 Jahre. Ist das schlimm? Danke in voraus.

...zur Frage

Könnte ich Morbus Crohn haben?

Ich habe oft flüssigen Stuhlgang außerdem manchmal starkes Bauchweh, vor allem wenn ich aufgeregt bin. Auch tut mir der Stuhlgang meistens weh.

Wenn ja, zu welchen speziellen Arzt müsste ich?

Es ist nur eine Vermutung!

Bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Bauchschmerzen mit Krämpfen - erste Periode?

Hallo bin neu hier.

Hab mal eine Frage, Ich bin 11 Jahre alt werde aber bald 12. Ich hab seit kurzem so ein komisches Bauchweh. Also das krampft komisch unterhalb meines Bauchnabels, kann das sein das Ich in Pubertät komm und Ich bald meine erst Periode hab :(

Könnte Ihr mir da helfen oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?