Bauchweh von Kakao

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, das liegt bestimmt an irgendwelche Zusatzstoffe, wie hier schon jmd geschrieben hat! Lese dir mal die Zusatzstoffe durch und vergleiche sie mit anderen Lebensmitteln wo du doch ähnlich fühlst! Das kann man nicht so genau sagen, überhaupt hier ist es wirklich schwer! Wenn du dich nur beim Kakao schlecht fühlst, trinke ihn einfach nicht mehr und machihn selber! Oder probiere mal eine andere Marke?

Es gibt viele Möglichkeiten! Lasse dich am besten von einem Arzt beraten, der weiß was zu tun ist! Oder es könnte nur so eine Phase sein, wer weiß? Alles nur Spekulationen!

Lg, Zoey :)

Hallo, Kakogetraenkepulver enthält meist Magnesiumstearat, damit es rieselfaehig bleibt. Das muss auf der Packung nicht angegeben werden.... kann aber Allergien auslösen.....

Lieben Gruß vom Saurier

Das gleiche hab ich auch. Ich hab die Vermutung, dass es am Traubenzucker liegt.

Wahrscheinlich liegt es an irgendwelchen Zusatzstoffen.

Schau mal auf der Verpackung, welche Unterschiede dein "fertiger" Kakao zu "normalem" hat.

In dem fertigen Kakao sind jede Menge Zusatzstoffe (Stabilisatoren, Verdickungsmittel etc. etc.). Wahrscheinlich bist du auf irgendetwas allergisch.

Was möchtest Du wissen?