Bauchweh und häufiger Toilettengang

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also bei Blähungen würde ich als erstes an eine Pilzinfektion denken. Diesbezüglich könntest Du mal einen Heilpraktiker aufsuchen, die behandeln das eigentlich immer besser als Schulmediziner.

Ansonsten klingt das schlicht und einfach nach einem Magen-Darm-Infekt, der auch nach ein paar Tagen von alleine wieder abklingt.

Viel trinken ist WICHTIG!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menma
15.10.2011, 19:00

Okay, ich hoffe wirklich, das geht vorbei :/ Ich trinke eh viel, daran kanns nicht liegen :)

Lg

0

Vielleicht hast du einen Virus oder reagierst empfindlich auf bestimmte Lebensmittel. Da könnte man auch eine Allergie vermuten. Lass dich mal beim Arzt beraten, falls die Beschwerden nicht verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menma
15.10.2011, 19:04

Ich bin zurzeit etwas erkältet, aber daran kanns doch nicht liegen, oder?

0

Überprüfe mal Deine Essgewohnheiten...... Ißt Du blähende Speisen, vllt. ißt Du zu hastig ???? Manchmal treten Blähungen aber auch auf, wenn man zu wenig zu sich nimmt.

Bereite Dir mal Kümmeltee und trinke diesen in kleinen Schlückchen über den Tag verteilt........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menma
15.10.2011, 19:01

Allzu blähende Sachen ess ich eigentlich nicht. Kein Kohl oder sonstiges ... Zu wenig esse ich auch nicht xD

Kümmeltee? Wo kriegt man den denn her?

Lg

0

Kannst du aufstoßen? Manche Menschen können das nicht, dann kommt es zu häufigeren Blähungen. Es kann auch an einer falschen Schlucktechnik liegen, z.B. beim Trinken. Dass du häufiger auf die Toilette musst, kann an deiner Ernährung liegen. Isst du denn viel Müsli? Fencheltee hilft übrigens auch, die Därme zu beruhigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menma
15.10.2011, 19:03

Ja, das kann ich. Müsli ess ich nie, eher normale Sachen wie Brot, Semmel, und Wurst, die ich aber reduzieren möchte bei meiner Ernährung :)

0

Was möchtest Du wissen?