Bauchweh Tabletten nehmen im Ramadan?

5 Antworten

Wer Bauchweh hat, darf auf keien Fall fasten! Das Fasten darf nie zu Lasten der Gesundheit gehen! Mit der Tablette wäre das Fasten gebrochen! Alles Gute!

also ich weiß jetzt nicht genau ob du die tabletten nehmen darfst und ob das mit dem nachholen gehen würde.

aber versuch doch mal um deine bauchschmerzen wegzukriegen: koch wasser und fülle das in eine wärmeflasche und leg das auf dein bauch,.. das hilft mir immer bei bauschmerzen..

fals es echt schlimm ist und du nicht anderes kannst außer die tabletten zu nehmen darfst du meines wissen nach die tablette nehmen nur muss du dann diesen tag auch nachholen.

aber schau lieber mal in google nach da gibt es einige gute seiten die das ganze erklären

Bei mir ist das so, ich habe Angst wenn ich raus muss also muss heute 20 min unter die Röhre, das ich dann auch gleichzeitig Vorsorge das die Schmerzen dann nicht kommen, WENN ich ne Tablette nehme. Vorhin hab ich getrunken also vor Gebet und nach Gebet kamen Schmerzen und die üblichen folgen (...) was soll ich machen habe eh ein nervôsen Magen immer wenn ich Angst habe, das ich Bochumer Schmerzen haben könnte :-( ich bin leider sehr überfragt,... Ja es sind gerade nicht so Schmerzen aber es kommt schubweise. Habe auch schon ne Wärmflasche gemacht. Kann die nur leider nicht mitnehmen

0

Wenn eine Entzündung im Bauchraum die Schmerzen verursacht (z.B. "Blinddarmentzündung"/Appendicitis), dass ist eine Wärmflasche das Schlimmste, was man da tun kann! Wer Kranken die notwendige Medizineinnahme verwehrt, ist ein Menschenfeind!

0
@mineralixx

Ich nehme ne Wärmflasche und es beruhigt manchmal etwas..

0

Also, die Antwort von xistmeinname ist falsch! Wenn du die Tablette nimmst ist dein Fasten gebrochen.

Nimm die Tablette nur, wenn du echt sehr starke Schmerzen hast, den Tag kannst du dann nachfasten. Dafür hast du dann Zeit bis zum nächsten Ramadan.

ich sagte ja:

ich kenne das von einem kollegen, der hat nichts gegessen, sowie auf kosmetik und arznei verzichtet...

der erste satz war nur meine persönliche meinung..., die aber wahrscheinlich nicht korrekt ist, da ja eben anscheinend auch auf arznei verzichtet wird

0

Ok, wenn es garnicht mehr geht... Also werde ich sehen... Hatte gestern morgen so Krämpfe, da dachte ich ich sterbe daran. Aber dachte, Hey Ramadan, was ist mit den Armen die kein essen und nix haben. Wer weis was für Schmerzen die haben :-(

0

Ibuprofen nicht auf nüchternen magen.... reicht eine scheibe brot vorher?

Ich habe vor der einnahme einer Ibuproven 400mg nur eine scheibe brot gegessen da man sie ja nicht auf komplett nüchternen magen nehmen soll , reicht das oder kann da noch was passieren? Hab nach der Tablette noch eine scheibe gegessen

...zur Frage

Einnahme der Antidepressiva?

Hallo,

Ich wollte fragen, ob man Antidepressiva auch wirklich zur verordneten zeit nehmen MUSS. Da ich eine Muslimin bin und faste, d.h von sonnenaufgang bis sonnenuntergang darf ich nichts in den magen gelangen, einen Monat lang. Somit wären antidepressiva, die man vor'm schlafen nehmen sollte kein problem aber die anderen, die man Vormittag etc nehmen muss schon. Bin verzweifelt, vielen dank für eure hilfe.

...zur Frage

Jeden tag bauchkrämpfe?

Hallo ich habe seit 5 tagen bauchweh krämpfe: ( der arzt sagte auser das die gallenblase mal raus muss alles ok

Was könnte das den noch sein?
Was kann ich da gegen tun bin ratlos

...zur Frage

pille schlucken im ramadan

Es ist Ramadan!!. ich hab gestern Abend vergessen meine Pille zu nehmen:$ ich darf die ja 12 Stunden danach noch nehmen.. ich faste aber was mach ich jetzt.. ist es schlimm ??

...zur Frage

Biotin tablette vergessen nachholen?

hallo ich habe gestern glaup ich vergessen meine tablette zu nehmen, sollte ich dann heute 2 nehmen oder die dann einfach auslassen?

...zur Frage

Ramadan fasten unterbrochen?

Ich bin heute aufgestanden(nachts) habe gegessen... wie es sich gehört... und jetzt hatte ich so einen riesen Durst und Hunger, dass ich was zu mir genommen habe. Zumal hatte ich heute Nacht kaum etwas zu trinken... Ist es jetzt schlimm? Ich bin Deutsche und faste zum ersten Mal mit...

Muss ich dann 40 Tage nachholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?