Bauchwassersucht bei Neons?

1 Antwort

Hallo,

ist das nach dem futtergeben passiert?

Neonsalmler sind sehr verfressen und wenn die von der Oberfläche das Futter aufnehmen kann es passieren das sie Luft dabei aufnehmen und dann haben die Probleme und treiben ständig zur Oberfläche,

ich hatte das Futter vorher in etwas Wasser aufgeweicht, dann geht das Futter schneller unter und die Neonsalmler brauchen es nicht von der Wasseroberfläche zu holen.  

Danke für den Tipp. Das Problem haben meine Salmler auch hin und wieder.

1

Was wäre beim Juwel Vision 450 ein guter Besatz?

Ich habe momentan ein 120 l und ein 180l Becken. Im 120 l leben 20 Neons, 5 Pandapanzerwelse, 6 kleine Saugwelse, Garnelen, und 2 Schmetterlingsbuntbarsche. Im 180 l AQ 2 Skalare, 10 Platys, 4 Antennenwelse( 2 davon nachwuchs) und Sterbas Panzerwelse. Da das Aquarium zu klein ist für Skalare werde ich mir ein Juwel Vision 450 kaufen und das 120 l Becken an eine bekannte verkaufen. Könnte ich im 450 l Becken noch ein 2. paar Skalare halten? Und könnte ich die Neons noch aufstocken ? denn die fische des 120 l AQ werde ich ins 180 l Becken tun.
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Neon total dick?!

Hi, einer meiner Neons ist total dick geworden. Es ist kein unförmiger Bauch. Es ist ganz rund und gleichmäßig und da wollte ich fragen ob es sein könnte das der Neon schwanger ist , eigentlich würde mich es wundern wenn es so wäre weil ich nur ein 60 Liter Becken habe und dort vermehren sie sich ja eigentlich nicht. Kann es auch sein, dass es ein Tumor ist oder so? Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Fressen Fische sich gegenseitig die Flossen ab?

Ich habe seit fast knapp zwei Wochen ein kleines Aquarium in meinem Zimmer stehen. Ich hab 10 Neons und 2 Platys. Allerdings habe ich anfangs schon bemerkt, dass da ein Neon ist, der immer mit dem Kopf nach oben und der Schwanzflosse nach unten da herumpaddelt, und versucht sich oben zu halten. Ende der 1. Woche war das dann aber auch schon wieder vorbei. Jetzt hat es wieder angefangen. Es sieht echt nicht gut aus. Kann es sein, dass andere Fische ihm die Flossen abgefressen haben? Es sieht nämlich so aus (also vom schwimmen her ), als ob ihm da eine Flosse fehlt.

...zur Frage

Aquarium 126l wie viele Fische?

Hallo,

in moment habe ich in Becken; -19 neons -5 metallpanzerwelse -6 zebrabärblinge -3 papagaiplatty -2 black molly 5 schnecken

meine Frage wäre ist ob der Bestandanzahl in ordnung ist? evtl. zuviel oder ich könnte noch was dazu setzen?

...zur Frage

wo sind die Molly-Babys?

Hallo ihr liebe, mein molly War hochschwanger, heute morgen sah ich sofort das der Bauch weg ist. aber ich kann keine Jungtiere im Becken finden? sind die babys gefressen worden?

Habe im aquarium neons,mollys und welse....

Bitte helft mir

...zur Frage

Welche Fische ins Aquarium mit vielen Anubias?

Hallo Community
Ich würde mich gerne was meine Aquarien angeht vergrößern.
Habe im Moment 2  60liter Becken und folgende Arten : Zwerg fadenfische , Guppys, otocinclus, panzerwelse, Neons.
Nun möchte ich mir ein 120l Becken zulegen welches hauptsächlich ganz viele anubias beinhalten soll. Also keine Pflanzen im Boden und keine oder wenig schwimmpflanzen. Welche Fische eignen sich dafür ? Und welche sollte ich von meinen abgeben ?
Freue mich über Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?