Bauchunfang schmelzen lassen?

6 Antworten

Sit ups bringen generell sehr wenig! An deiner Stelle würde ich crunches machen ;D die trainieren sehr gut gezielte Bauchmuskelgruppen und sind sehr effektiv! Ich würde pro Einheit nicht mehr als 30 machen ich persönlich schaffe meisten 10-20 :) hierbei kommt es nicht auf die Menge drauf an sondern darauf ob du sie ordentlich und richtig ausführst :) wenn du anfängst schmerzen zu bekommen mache noch einen weiteren crunch und mach dann eine kleine Pause ;) wenn die schmerzen zu groß sind hör auf aber lass dich nicht entmutigen!! Viel Glück :]

nur situps ist nicht empfehlenswert, denn dadurch entstehen rückenschmerzen, die dir die freude am trainieren schnell verderben. trainiere auch deinen rücken. und damit die bauchmuskeln, die du durch situps antrainierst auch zum vorschein kommen, musst du das bauchfett loswerden. das bekommst du mit situps nicht hin, sondern mit joggen. musst aber darauf achten, dass körperfett erst nach 30minuten anfängt zu verbrennen. joggst du also 30 minuten, hastu kein fett abgebaut, joggst du 1h, hastu 30 minuten lang fett verbrannt. ich empfehle dir 3-4x die woche 1h zu joggen, öfter ist kontraproduktiv

Du kannst nicht gezielt am Bauch fett abnehmen. Um deinen Körperfettanteil insgesamt zu verringern solltest du eine Ausdauersportart betreiben oder aktiver werden, also mindestens 2-3 mal die Woche laufen, Fußball spielen, joggen, Fahrrad fahren oder was auch immer dir Spaß macht. Dazu die Situps zur Kräftigung der Bauchmuskulatur und du wirst beim Aufbau deines Bauches schnell Verbesserungen sehen. Allerding solltest du noch ein paar ergänzende Übungen zu den Situps betreiben, z.B. Liegestützen, Kniebeugen oder andere Bauch- und Körpergewichtsübungen. Damit unterstützt du die Fettverbrennung und wirst dein Ziel, einen "muskulösen" Bauch aufzubauen schneller erreichen. Am wichtigsten ist aber, dass du insgesamt abnimmst um dein Ziel zu erreichen. In deinem Alter und bei deinem Gewicht würde ich das abgesehen davon aber nicht anstreben sondern lieber einen aktiven Lebensstil anstreben, in den nächsten Jahren kommt die Muskulatur ganz von alleine wenn du ausreichend Sport treibst und das besser als von ein paar SitUps.

wie wären ein paar situps ich versuch ja immer mehr hinzukriegen ich hatte mal am anfang dan schmerzen die schon wieder lol waren da hab ich extra weiter gemacht naja jetzt kann ich soviel machen wie ich will da bekomme ich keine schmerzen mehr ich mach ja wenn ichs mal wieder mach schaffe ich 50-60 mal

0

Was möchtest Du wissen?