Bauchtraining! zuviel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Bauch ist der einzige Bereich an deinem Körper, denn du ohne Probleme mit der Gesundheit zu bekommen, JEDEN TAG trainieren kanns. Andere Muskelpartien solltest du immer Pausieren. Also Rücken, Beine, Arme etc... Aber Bauch geht immer.

Außerdem sind die Bauchmuskel an schwersten zu trainieren. Sie brauchen länger, bis sie sich abzeichnen. Das kommt immer darauf an, wieviel Bauch fett du besitzt. Aber bekanntlich verbraucht Muskelmasse mehr Energie als Fett also wirst du, wenn du genügend trainirst und Muskelmasse aufbaust, auf lange sicht gesehen, Fett abbauen und automatisch schlanker werden.

ABER das ist keine Übernachtaktion. Du solltest dir klar machen, dass es NICHT normal ist, wenn man pro Woche 2 - 3 Kilo verliert. Wenn du Pro Monat 2 Kilo's verlierst ist das gut, sogar sehr gut. Für 10 Kilo Gewichtreduzierung sollte man sich 6 Monate Zeit nehmen. Das dauert zwar länger, ABER es ist langfristig für deinen Körper gesünder und du verlierst das Fett auch für langfristig, wenn du dein Training einhälst.

Ich hoffe ich konnte dir bissle helfen.

LG SoSchro87

ich meine man sollte einen tag pause , da sich sonst die muskeln nicht richtig bilden können.

0

ich meine man sollte einen tag pause , da sich sonst die muskeln nicht richtig bilden können.

0

Die Krux bei Bauchmuskeln ist, dass sie sehr schnell abbauen wenn du sie nicht täglich trainierst.

Und wenn du RICHTIG trainierst, verkürzen die Muskeln auch nicht respektive kannst du dem gegensteuern - hierzu empfehle ich dir, dich mit deinem Trainer mal richtig zu unterhalten.

Da Du thaibox trainierst sollte es kein Problem sein. Aber sonst sollte man auch Rücken zum Ausgleich trainieren.

Was möchtest Du wissen?