Bauchstechen/ziehen wegen Sit-ups? Blinddarm?

4 Antworten

Hallo Mauzi! Ein Muskelkater hat einen Ablauf. Verlauf eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei. Du wirst also nach einigen Tagen die Antwort haben und dann ggf. nach anderen Ursachen fragen / suchen können. Solltest Du Bedenken haben - zum Arzt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Im Zweifelsfall, vor allem, wenn es nicht besser wird, sieh besser zum Arzt. Wir koennen dir hier kaum eine Diagnose geben, ich bin auch ueberhaupt kein Experte. Ich wuensch dir alles Gute

Da du untrainiert bist, werden deine 100 Situps auch gleich etwas viel gewesen sein. Ich denke, es ist nur ein gehöriger Muskelkater.

Bauch tut weh - sit ups

Ich habe eine workout APP sie heisst 'Seven' ,habe gestern damit angefangen (ich bin 14 und mache eigentlich gar keinen sport und wollte mit workouts anfangen) Jetzt tut aber irgendwie mein Bauch weh also jetzt im Sinne von muskelkater ..warum tut das jetzt weh? Ich habe gestern nur 30 Sekunden sit ups gemacht..

...zur Frage

Sit ups / Bauch anspannen oder nicht?

Ist es besser, wenn man den Bauch anspannt, während man sit ups macht?

...zur Frage

Blinddarmentzündung oder Muskelkater/Zerrung

Hallo, bevor ihr wieder alle sagt, ich solle doch bitte zum Arzt gehen, keine Panik, ich habe noch diese Woche einen Termin. Also: Ich habe im rechten Unterbauch ein stechen, bzw. fühlt es sich so an wie ein Muskelkater, und das auch nur wenn ich draufdrücke. Das Bein kann ich ohne Probleme an den Körper ziehen, also kann es kein Blinddarm Problem geben. Dennoch bin ich mir nicht sicher, denn wenn ich Situps mache, habe ich auch keine Schmerzen. Kann mir bitte jmd. sagen was das sein könnte? PS ich hänge euch leider kein Bild dran weil da bei mir immer ein Fehler auftritt. Übrigens fühlt man an der Stelle Muskeln wenn man den Bauch anstrengt. Danke im Voraus;) PPS ich bin männlich und 14 Jahre alt.

...zur Frage

Planks oder sit ups?

Hallo ,ich wollte wissen ob die planks genauso wie die sit ups brennen . Bei sit ups spüre ich dieses brennen gut im Bauch doch bei den planks fühlt es sich nicht so wie die sit ups an . Brennen die planks bei euch am Bauch?

...zur Frage

Starke bauchschmerzen nach sit ups

hallöchen, in ich hab vor ca. 2 tagen mal 15 minuten sit ups gemach und jetzt tut mein bauch so weh. das ist kein so richtiger muskelkater .. sogar wen ich auch nur in die seiten drücke tut es weh oder wen ich lache oder huste

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?