Bauchspieglung & Blinddarm entfernen

2 Antworten

Entfernt wird wohl der sogenannte Wurmfortsatz. Mein Sohn war incl. OP vier Tage im Krankenhaus. Es ist immerhin eine OP mit drei Schnitten. Krankschreibung anschließend noch eine Woche, Sportbefreiung zwei Wochen. Mit schwerem Ranzen wieder in die Schule - Bauchschmerzen.

Falls Du noch nicht wieder ganz fit bist, lass Dir eine weitere Krankschreibung und/oder Sportbefreiung geben. Das hat man am ehesten selbst im Gefühl. Und vielleicht kannst Du Deinen Sitznachbarn bitten, für ein paar Wochen die Schulbücher mit Dir zu teilen. Oder Du leihst in der Schule einen zweiten Satz Bücher aus, der dann dort bleibt. Auch Deine Mappen kannst Du zuhause lassen und nur das nötigste an Arbeitsblättern und Schreibzeug mitnehmen. Besprich das mit dem Klassenlehrer, dann gibt es keinen Ärger.

(Es gibt auch die Methode, mit nur einem Schnitt zu operieren. Informier Dich darüber, oder lass Deine Eltern sich darüber informieren.)

Alles Gute!

Ich gehe ja nicht mehr zur schule ich bin in einer Ausbildung zur medizinischen fachangestellten. Die bauchspieglung wird aufjedenfall mit den drei schnitten durchgeführt. Mein Chef ist da gott sei dank sehr kulant und da ich ab den 19.12 - 2.12 Urlaub habe dürfte ich ja bis dahin wieder fit sein :-) Vielen lieben dank für die Antwort

Wielange wart ihr mit eurem/eurer Freund/in zusammen als ihr das erste mal sex hattet?

Klar ist es in jeder bezihung anderst aber mich würde er isnteresieren wielange ihr schon zusammen wart als ihr sex hattet

danke allen schonmal im voraus für antworten :D

...zur Frage

Wie lange Beschwerden nach Blinddarm OP?

Vor 4 Tagen wurde mir der Blinddarm entfernt und morgen soll ich nach Hause geschickt werden. Das Problem ist nur, ich befinde mich zur Zeit allein im Ausland und bin noch dazu minderjährig (Auslandspraktikum für 3 Monate). Ich wohne alleine in einer Wohnung im 3. Stock ohne Fahrstuhl und niemand kann mir wirklich helfen.. Ich kann noch nicht wirklich selbstständig sicher gehen und die kleinsten Bewegungen tun mir sehr weh. Das ist normal, ich weiß. Jedoch ernähre ich mich seit Tagen nur von Joghurt, Salzstangen, Fencheltee und Wasser und trotzdem ist mir ganz schlimm übel und ich habe einen irrsinnig schmerzhaften Druck im Oberbauch, der glaub ich von dem Gas kommt, dass mir in den Bauch gepumpt wurde bei der OP. Trotzdem wird es schlimmer, nachdem ich gegessen habe. Bei mir wurden 3 kleine und nicht ein großer Schnitt gemacht. Wer hatte eine Blinddarm OP und kann mir von Erfahrungen berichten? Wann haben eure Schmerzen abgenommen, wann ganz aufgehört? Ab wann wart ihr wieder halbwegs mobil? Was habt ihr so gegessen? Danke schon Mal!!!! Alles Liebe

...zur Frage

Wie lange wart ihr nicht arbeiten nach Blinddarm OP?

Ich hatte vor 2 Wochen eine Blinddarm OP mittels Laparoskopie, also 3 Schnitten. Ich arbeite zurzeit als Praktikantin in einem Hotel im Service und zu meinen Tätigkeiten gehört unter anderem, den ganzen Tag zu laufen, sich zu Bücken, 10 kg Orangensaft Kartons zu schleppen, usw. Der Arzt meinte ich soll nächste Woche wieder in die Arbeit, jedoch habe ich Angst, dass das zu früh ist, da ich auch noch Schmerzen habe wenn ich schnell gehe, mich bücke und ähnliches. Wann wart ihr wieder arbeiten? Hätte ich einen Büro Job wäre es kein Ding, aber so mache ich mir Sorgen...

...zur Frage

Durchfall usw. nach Blinddarm- Op?

Hey zusammen...ich bin seid einer Woche im Krankenhaus weil mir der Blinddarm entfernt wurde, seitdem hab ich nur noch grünenen Durchfall als Stuhlgang:/ Die ersten zwei Tage nach der OP musste ich mich auch übergeben und heute zu erstem Mal seit dem auch wieder drei Mal. Ist das normal/ war das bei euch auch so ?

...zur Frage

Wegen Falschdiagnose Blinddarm umsonst entfernt. Was kann ich machen?

Wie oben steht, waren sich die Ärzte im Krankenhaus unsicher, von was meine starken Bauchschmerzen kommen und sind gleich mal vom Blinddarm ausgegangen. Da sie sich sicher waren, dass es am Blinddarm liegen muss, haben sie auch sofort eine OP vorbereitet. Naja es war nicht der Blinddarm und jetzt habe ich umsonst eine Narbe. Kann ich da irgendwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?