Bauchspiegelung wegen Endometriose verdacht und entferen von 3 Zysten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder Körper reagiert anders. die einen sind bereits nach 2 Wochen wieder fit, andere erst nach 4 Wochen. ich persönlich hatte jetzt schon 4 Lapraskopien und konnte bei allen erst nach 6 Wochen wieder wirklich Sport machen. man darf nie vergessen, dass man nicht nur äußerliche Nähte hat, sondern auch innerliche. und die verheilen nicht mal eben so in 1-2 Wochen. für die sportliche Tauglichkeit solltest du dir das unbedingt von einem Arzt bestätigen lassen und nicht einfach auf eigene Faust loslegen. denn du riskierst nicht nur Probleme beim Verheilen, sondern auch, dass sich innerlich Verwachsungen bilden, die in der Zukunft zu Problemen führen können (ich weiß leider wovon ich rede).

Ich hatte schon drei Bauchspiegelungen in den letzten 12 Monaten. "Krankgeschrieben" und somit sportbefreit bist du zwei Wochen. Und nach zwei Wochen ist man auch wieder fit. Wenn du diese Krankschreibung nicht möchtest, kannst du mit deinem Hausarzt darüber reden. Außerdem kommt es ja darauf an wie du persönlich fit wirst, wie du mit der OP "umgehst" und wie lange die Narkose dauert. Bei meiner ersten OP war ich 1,5 Stunden unter Narkose und mit war fünf Tage danach immernoch schlecht und mein Kreislauf sackte dauernd in den Keller. Nach meiner zweiten OP ging die Erholung schon etwas schneller und bei der letzten OP, war ich nach Woche wieder so fit, dass ich auch hätte Sport treiben können, da ich nur 10min operiert wurde. Aber ich denke alles in allem wirst du für 2 Wochen keinen Sport treiben können.

Gute Besserung schonmal :)

ich hatte letztes ja im februar auch ne laparoskopie und es zwicktte vlt ne woche lang. allerdings musst du warten bis die fäden entfernt werden, sprich mindestens zwei wochen lang. letztendlich kann eh nur der arzt das okay geben.

vielen lieben Dank für deine Antwort ;) dann ist es ja gut!! wusste nur nicht wie es ausschaut, da man ja doch eine kleine narbe hat und ich Klimmzüge usw machen muss.

lG Andi

0

Was möchtest Du wissen?