Bauchspiegelung OP Eierstöcke und Gebärmutter Entzündung

2 Antworten

ich hatte  eine laparskopie und gebärmutterspiegelung vor 4 wochen....danach hatte ich schmerzen was vollkommen normal ist doch jetzt bin ich wieder in form innerhalb paar tage die ersten 3 -5 tage hatte ich schmerzen doch mit Tabletten ging es schnell weg....was die op betrifft ist unterschiedlich...gute besserung

hallo prinzessin, eine Bauchspiegelung ist keine große Sache. Das einzige woran ich mich noch erinnere,ist das nach der op.der ganze Oberkörper weh tut,weil ein Gas durch den Nabel geleitet wird damit die Ärzte mehr sehen können. Aber wenn du weißt warum es weh tut dann,kannst du eigentlich gut mit umgehen.Es kann ein paar tage dauern bis das Gas wieder weg ist. Sonst ist nes nur ein winziger Schnitt am Nabel.Ich hoffe das ich dich ein wenig beruhigen konnte. Mach dir nicht so viele Sorgen,alles wird gut.Viel Glück Blumenkasten

Rippenschmerzen nach Bauchspiegelung

Hallo zusammen,

ich hatte am 29.01. eine Bauchspiegelung, bei der mir eine große Zyste am Eierstock entfernt wurde. Da die Operation während meiner Schwangerschaft durchgeführt wurde bzw. werden musste, konnte ich nach der OP nur begrenzt (Paracetamol) bis gar keine Schmerzmittel nehmen. Nun zwei Wochen später habe ich noch immer Schulter- und Rippenschmerzen -durch die Ablagerung der Gase. Am schlimmsten ist es, wenn ich liege. Dies wiederum führt dazu, dass ich in der Nacht nur noch 3 h am Stück schlafen kann. Stehe ich dann auf, werden die Schmerzen recht schnell besser, verschwinden aber nicht ganz. Die Ärzte sagen, es sei durchaus normal, dass man ohne Schmerzmittel lange mit den Schmerzen zu kämpfen hat. Halt jemand von euch ähnlichen Erfahrungen gemacht und kann mir nützliche Tipps geben, wie ich die Schmerzen über kurz oder lang besiege?

Dinge wie: Bewegung, Läufen, Kümmeltee, Wärme, Sab Simplex....habe ich bereits durch.

Danke und Grüße.

...zur Frage

Bauchspiegelung nach OP immer noch Schmerzen?

meine Freundin hatte am di.letzter Woche eine Bauchspiegelung, dabei wurden jede menge kleine zysten sowie eine verklebung vom darm mit dem eileiter festgestellt.Meine Freundin hat schon das ganze wochenende unterleibsschmerzen auf der linken Seite.Können diese schmerzen noch von der Bauchspiegelung sein?? Oder kann sich auch was im bauch wegen der OP entzündet haben?? Sie hat zwar morgen ein Termin für Fädenziehen,aber vielleicht kennt sich hier jemand aus? danke

...zur Frage

Meine Bekannte hat den Bauchraum voller Krebs?

Metastasen an der Galle,Leber Eierstöcke,Gebärmutter und und?Kommt die jeh wieder aus dem Krankenhaus.Sie liegt seit der OP auf der Intensivstation.Ärzte geben keine Prognose.kennt sich wer aus beruflichen Gründen aus.

...zur Frage

Operation - Narkose - Spritzen-Angst?

Hallo ich habe heute erfahren dass ich am Dienstag am Knie operiert werde und habe leider seit einer Zahn-OP im vergangenen Jahr fürchterliche Angst vor Spritzen und ähnlichem .. Kann mir einfach mal jemand sagen wie das genau ist mit der Narkose und überhaupt mit Spritzen und wie mit Patienten mit Angst vor Spritzen umgegangen wird? Danke! Gruß, phiia

...zur Frage

Hysterektomie-wie lange darf man nicht aufstehen?

Wenn man eine Hysterektomie per Bauchschnitt gemacht bekommt (Gebärmutter und Eierstöcke raus), wie lange darf man nach der OP nicht aufstehen? Ist das anhängig von den Schmerzen (wenn man denn welche hat) oder der allgemeinen körperlichen Verfassung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?