Bauchspeicheldrüse komplett entfernt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht wurde er auch genau informiert und diese Information ist überflüssig, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie schlecht Menschen in Krankenhäusern beraten werden: Die Menge der Enzyme muss der Fett- und Eiweißmenge entsprechen. Hier brauch man einige Übung bevor man das raus hat. Faustregel ist pro Gramm Fett 2.000 Einheiten Kreon oder Pangrol. Es gibt eine Tabelle, die sehr gut ist, da sie sehr detailliert ist und auch Fertiggerichte, Fast-Food und viele Restaurantessen beinhaltet: Kalorien mundgerecht von Nestle. Das ist für den Anfang sehr gut bis man mehr Erfahrung hat, wie der eigene Körper reagiert.

Cairalupi 01.12.2013, 22:36

Danke für die Antwort. Liebe Grüße

0

Das tut mir sehr Leid. 37 Jahre ist kein alter für sowas. Aber wenn es sein muss, dann ist es besser als wenn man Krebs davon bekommt oder dieser dann "streut"..dann lieber weg damit. Meine Oma hatte im alter Bauchspeicheldrüsenkrebs, aber Jahre lang davor auch Zucker, und musste viele Pillen einnehmen. Weiß man nicht wo das von kommt.

Bin echt erstaunt, dass das geht. Meine Mami hatte BSP-Krebs, da gabs keine Hilfe mehr.

Was möchtest Du wissen?