bauchspeicheldrüse in verbindung mit angstzuständen?

5 Antworten

Bei Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse, kann man tatsächlich furchtbare Angstzustände, Panikattaken oder Depressionen erleiden!

Die Bauchspeicheldrüse ist das Organ des Solar Plexus. Hat der Solar Plexus eineBlockade wirkt sich dies auf diese Weise aus.Der Solar Plexus (das Chakra) hat einen Bezug zur Farbe "Gelb". Gelb, daß ist auch das innere Leuchten, die innere Sonne. Kann diese innere Sonne nicht mehr leuchten, verschattet sich die Gefühlsebene - man bekommt die o.g. negativen Gefühle.

Was kann man tun, um eine Besserung zu erreichen?

-eine gelbe 100 Watt Birne anstelle der normalen Glühbirne einschrauben. Das hilft gegen Depressionen und nebenbei gegen alle Beschwerden im Magen-Darm-Bereich. Der Appetit wird angeregt. Man fühlt sich wohler und ausgeglichener.

-In der Kleidung gelbe Farbtupfer wählen. Oder gelbe Unterwäsche tragen.

-erste Hilfe bei Angstzuständen: "Veratum album D30" 3x tägl. 5 Globuli alle 3 Std.Danach 1x wöchentl. 5 Globuli zur Vorbeugung.

-Sollten Durchfälle bestehen (Angst haben = "Schiss haben") dann "Okubaka D6" Tabl.3x 1 Tabl. alle 20 min.

Am besten nach einem guten Heilpraktiker Ausschau halten, der in der Lage ist, die Blockade im Körper aufzulösen und damit eine vollständige Heilung der Seele und des Körpers erreichen.(Impfreste, Virenreste aus dem Körper ausleiten ! Ein guter Heilpraktiker arbeitet mit FM Spezialitäten und testet alle paar Wochen die ausleitende Homöopathie neu aus!)

Ich wünsche gute Besserung!

hört sich alles sehr abenteuerlich an...freundlich ausgedrückt. Weniger freundlich=Humbug. Gelbe Unterwäsche???

0

Meist ist eher die Schilddrüse oder auch die Nebennierenrinde dafür zuständig, wenn man Angstzustände hat.

Diese können nämlich auch somatopsychisch sein (also vom Körper ausgelöst) und nicht psychosomatisch.

Angst und Depressionen können sich auf jeden Teil des Körpers negativ auswirken. Der Mensch ist eben eine Einheit von Körper und Geist.

Insidon - Erfahrungen?

Mir wurde neulich das Medikament Insidon gegen Depressionen und Angstzustände/Panikattacken verschrieben. Selbstverständlich habe ich mich schon im Internet über die Nebenwirkungen, usw informiert, aber teilweise sind da die Meinungen unterschiedlich. Ich hätte beispielsweise eine Frage was die "Müdigkeit" angeht. Man soll sich ja nach der Einahme extrem müde fühlen. Wie lange würde dieser Zustand anhalten? Hat jemand eventuell Erfahrungen mit diesem Medikament?

...zur Frage

Woran erkennt man Angstzustände, Kontrollverlust als Außenstehender?

Woran kann ein Außenstehender erkennen, dass sein Gegenüber unter extremen Angstzuständen leidet, kann man die Anzeichen im Alltag gut "verstecken" oder sind die Symptome auch für andere gut zu erkennen?

...zur Frage

Wann bekommt man Beruhigungsmittel beim Psychologen? Angstzustände, Depressionen und so

Hallo, meine Freundin ist schon seit einem halben Jahr bei einer Psychologin, weil sie Depressionen und Angstzustände hat. Ich mach mir echt Sorgen, sie hat das schon sehr lange und ich denke , dass nichts mehr hilft ausser Medikamente. Ich weiss nur Psychiater und Äzte können Medikamente verschreiben, aber sie zieht das gar nicht in Erwägung. Meine Freundin kommt immer total verzweifelt zu mir, weil sie einfach nicht mehr weiss was machen. Sie möchte ein Beruhigungsmittel, weil sie wegen den Angstzuständen auch an Schlafmangel leidet. Was könnte sie tun, dass sie es bekommt? Ich weiss, man kann Abhängig werden aber ich war auch schon dabei als sie so einen Angstanfall hatte, es ist echt krass. Sie fing total an zu schwitzen, musste total krass atmen und fing auch an zu weinen. Bitte nehmt die Frage ernst, danke im voraus.

...zur Frage

Was erfährt man alles durch einen Bluttest beim Arzt?

Kann man durch einen einfach Bluttest vom Hausarzt viel erfahren? (also so ein Blutbild) Denn ich würde gerne mal die allgemeinen Sachen wissen, ob alles richtig funktioniert. Bauchspeicheldrüse, der Darmtrakt (also ob eine Entzündung vorliegt) und eventuelle Mängel wie Eisen, Calcium, zuviel Cholesterin usw.

Und wenn ich das wissen will, kann ich dann einfach einen Termin machen und sagen ich möchte gerne einen Bluttest um zu gucken ob ich gesund bin? Kostet das dann was? Ist bei Darmangelegenheiten evtl eine Stuhlprobe ratsamer?

...zur Frage

Ecstasy bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse?

Guten Tag, ich wollte mal fragen ob sich jemand bei dem thema bauchspeicheldrüse im zusammenhang mit drogen auskennt. Und zwar weiß ich noch nicht genau an was ich leide, fest steht jedoch dass meine Bauchspeicheldrüse nicht so gut funktioniert wie sie sollte. Dass Alkohol und Zigaretten sehr schlecht sind in diesem Falle ist mir bewusst, ich habe es auch bereits geschafft dies auf ein minimum zu reduzieren. Jedoch würde ich gerne wissen ob ein Ecstasy in irgendeiner weise schlecht für die Bauchspeicheldrüse ist und über eine antwort würd ich mich sehr freuen. Wissen zu auswirkungen anderer drogen auf die Drüse sind hier auch herzlich willkommen. PS: Drogen sind schlecht ich weiß

...zur Frage

Im Blut wurde erhötte Werte der Bauchspeicheldrüse festgestellt krebs?

Könnte das Krebs sein wenn die Werte der Bauchspeicheldrüse erhöht sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?