Bauchscmerzen, die in den rücken ausstrahlt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meine Tochter klagte mal als Schülerin über diffuse Bauchschmerzen. Keine Untersuchung brachte ein Ergebnis. Erst als sie erzählte, daß sie beim Turnen in der Schule beim Handstand-Überschlag auf dem Rücken gelandet war, ging ich mit ihr zum Orthopäden.

Der legte das Mädel auf die "Folterbank", zog hier am Bein, da am Hals, überkreuzte ihre Arme, verdrehte den Oberkörper gegen das Becken und irgendwann gab mein Mäuschen einen Piepser von sich und fort waren die Bauchschmerzen.

Vielleicht verhält es sich in Deinem Fall auch umgekehrt: Ein Wirbel oder eine Bandscheibe hat sich verschoben und der Schmerz strahlt in den Bauchraum aus?

Auf jeden Fall: Gute Besserung!

BlueJWhiteJ 03.05.2016, 19:57

Aber darauf folgen noch kraftlosigkeit und die schmerzen sind eher am oberbauch
Dankeschöön.

0
tachyonbaby 03.05.2016, 23:41
@BlueJWhiteJ

Nun, das war ja auch nur ein kleiner Anhaltspunkt, was Deine Schmerzen sonst noch auslösen könnte.

Schon mal auf Darmverpilzung untersucht? Die kann nämlich auch viele Symptome haben und wird so ohne Weiteres von vielen Ärzten nicht erkannt. Das würde auch die Kraftlosigkeit erklären und eine Überblähung des Oberbauches. Lies selber: http://www.gesundweb.com/hilfe-im-krankheitsfall/darmsanierung

0

Was möchtest Du wissen?