Bauchschmerzen- was passiert genau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn, denn grummelt es im Magen. Der magen arbeitet. Bauchschmerzen können durch vielerlei gründe entstehen. Bereits bei einem normalen völlegefühl können Bauchschmerzen entstehen.

Um herauszufinden, woran es denn nun wirklich liegt, sollte man einen Arzt aufsuchen.

Entstehen Bauchschmerzen durch Kaugummikauen?

Ich weiß, dass beim Kaugummikauen viel Luft geschluckt und zusätzlich Magensäure produziert wird. Wenn man also mit relativ leerem Magen bzw. bei Hunger noch Kaugummis kaut, müsste das doch zu Bauchschmerzen führen. Ich hatte vorhin Hunger und hab zwischendurch mal ein paar Kaugummis gekaut und dann bekam ich krampfartige Magenschmerzen, genau so wie Seitenstechen - nur im Bauch. Wird das von den auf leeren Magen gekauten Kaugummis verursacht? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Warum wird der Magen nicht auch verdaut?

Wenn wir Fleisch essen, wird es im Magen verdaut. Warum wird der Magen nicht selbst verdaut? Unter welchen Umständen könnte das passieren, ist das schonmal passiert?

...zur Frage

Magenknurren, Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Morgen! Seit so um die 2 Tage knurrt mein Bauch sehr oft, obwohl ich esse. Ich kann aber nicht viel essen, ich habe Hunger, doch nach paar Bissen fühle ich mich voll und der Bauch knurrt weiter. Auch seit den 2Tagen habe ich Durchfall und so im oberen Bauchbereich Bauchschmerzen. Dazu ist mir auch noch übel, ich muss mich aber nicht übergeben. Es ist nervig, da ich durch die Schmerzen fast nicht schlafen kann. Hatte schon jemand so etwas? Sollte ich lieber ins Krankenhaus oder warten ? Liebe Grüsse

...zur Frage

bauchschmerzen beim anspannen - rechts unten

hallo ;D wenn ich meinen bauch anspanne, zum beispiel beim lachen oder so, dann habe ich unten rechts im bauch schmerzen. das ist erst seit gestern abend so und ich kann mir nicht erklären vonwas es kommt. muskelkater fühlt sich anders an und ist nicht nur auf dieser einen seite.. deshalb bin ih mir sicher das es das nicht ist. könnte das der blinddarm sein? oder habt ihr eine andere idee? ist ja immerhin nur beim anspannen vom bauch.. danke schonmal!

...zur Frage

Seit Monaten, fast jeden Tag Bauchschmerzen

Hallo, ich bin 15 und habe seit Monaten (ca ein halbes Jahr) fast jeden Tag Bauchschmerzen, fühlt sich sehr ähnlich an wie Hunger, und das gefühl ist ungefähr in der mitte vom Bauch, der ganze bereich um Bauchnabel ungefähr. Erst dachte ich das kommt von der Pille die ich bis vor 2, 3 Monaten noch genommen habe, aber als ich sie abgesetzt hatte, war es erst besser und dann fing das jetzt schon wieder an. Habe sonst auch keine anderen Beschwerden als die Bauchschmerzen. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Seit 4 Tagen Durchfall und Bauchschmerzen. Wann sollte ich zum Arzt?

Hay,

ich habe seit 4 Tagen Durchfall und habe Bauchschmerzen, wo genau ist bei mir sehr unterschiedlich. Manchmal aber habe ich keine Bauchschmerzen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir mein Bauch ein Signal gibt, wann ich auf der Toilette gehen soll.

Aber wieso habe ich Durchfall?
Ist das eigentlich normal?
Und wann sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?