Bauchschmerzen vor Reiten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ist aufregung du freust dich dann drauf und denkst wahcheinlich "ich darf heute nicht krank werden" versuche einfach mal nicht über das reiten nach zu denken vllt hast du dann keine bauchschmerzen mehr :)

ok danke. werds versuchen

0

Ich würde das auch auf die Aufregung schieben :) Das sollte aber eigentlich dann irgendwann weggehen. Du hast aber keinen Stress damit, dort hinzugehen oder? Gibt es vielleicht ein Schulpferd, das du nicht gerne magst und dann hast du Angst oder Stress, dass du es an dem Tag reiten sollst? Vielleicht hilft es dir, wenn du einen Tee trinkst und dich mit irgendwas ablenkst. Das Schlimmste was man in solchen Situatinen machen kann, ist sich einfach irgendwo hinzusetzen und abzuwarten. Das kenn ich vom Turnier. Wenn man nicht mehr weiß was man machen soll und einfach viel zu aufgeregt ist. Dann sollte man sich einfach irgendwas vornehmen und wenns nur die Hausaufgaben oder das Aufräumen ist. Hauptsache man ist etwas abgelenkt.

Was möchtest Du wissen?