bauchschmerzen! Vielleicht blinddarm?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei tricks wo man erkenne kann das es der Blinddarm ist und zwar hebe das rechte bein wenn es vor schmerz gar nicht geht ist es möglicherweise der blinddarm und hüpfe auf dem rechten beim und wenn es da ebenfalls vor schmerz nicht mehr geht dann könnte es wirklich der blinddarm sein. aber vorallem musst du jetztruhig bleiben trink viel tee und ruh dich aus. aber wenn es nicht besser wird dann musst du sofort zum arzt oder in die notaufnahme weil mit blindarm ist nicht zu spaßen. ein blinddarmdurchbruch kann den tot bedeuten. Ich will dir jetzt aber keine angst machen. Und selbst wenn es nacher nicht der blindsarm war hast du jedoch die gewissheit und dir kann geholfen werden. Und trink viel vorallem tee und wasser und leg dich hin war zudecken und evl wärmflasche drauf und keine fettigen sachen erstmal sondern brot und zwieback und sowas. Ich wünsche gute besserung.

Das läßt sich relativ leicht überprüfen.Lege dich auf den Rücken,ziehe die Beine an und presse deine Hand auf die Blindarmgegend.Dann läßt du abrupt los.Wenn das mit einem starken Schmerz verbunden ist,du außerdem eher gekrümmt liegen möchtest und deine Bauchdecken sich eher hart anfühlen,könnte es ein Hinweis auf ein Blindarmgeschehens sein.So hab ichs bei meiner Tochter selbst diagnostiziert,muß natürlich nicht unbedingt auf dich auch zutreffen.Alles Gute

Ist der 'Loslaßschmerz' vorhanden? Falls ja und Du Dich jetzt noch übergeben mußt, ist es eine Appendizits, dann wird es höchste Zeit, ins KH zu fahren! Rufe am besten den Notarzt (112) an, dann kommt mit dem auch ein RTW und wird Dich bei Bedarf einliefern. Eine akute A. ist lebensgefährlich und muß umgehend operiert werden!

Blinddarmentzündung - Wie schlimm sind die Bauchschmerzen?

Also ich habe seit gut ein/zwei Stunden Bauchschmerzen in der Bauchnabelgegend. Habe dann bisschen recherchiert und bin sofort auf den Blinddarm gestoßen. Wie schlimm sind die Schmerzen wenn man wirklich 'ne Blinddarmentzündung hat? Ich kann normal laufen, mein rechtes Bein heben (es zieht ein wenig im Bauch) ohne mich vor Schmerzen zu krümmen und ich kann auch ausgestreckt liegen.

...zur Frage

Panische Angst vor Blinddarm Entzündung?

Hallo habe gerade panische Angst dass ich eine Blinddarm Entzündung habe.
Mich sticht es in kurzen Abständen im rechten Unterleib. Die Schmerzen sind mittelmäßig.

Ich habe Angst dass ich Blinddarm habe und bald sehr starke Schmerzen habe und operiert werden muss.

Arzt ist leider schwierig weil ich auf der Arbeit bin. Was soll ich tun?

...zur Frage

Entzündung oder Tage?

HeyHo!! Ich hab wieder einmal eine Frage... Ich hab seit 2-3 Tagen schmerzen am Blinddarm... Fieber,Erbrechen ect. Hab ich nicht. Jetzt hab ich noch ein kleines Problem -> ich hab Anfang Mai meine Tage gehabt (zum 1.Mal) und seitdem nicht mehr. Nun ist die Frage = ist dieser Schmerz wegen Blinddarm Entzündung oder soll ich mich auf meine Tage vorbereiten?

Danke für Antwort :)

...zur Frage

Mussn es immer die symtome beim blinddarm geben?

Wielang dauert es von anfang an der schmerzen bis zum blinddarm durchbruch.

Und müssen es dort immer die typischen symtome aufweisen? (Schwere bauchschmerzen unten rechts, manchmal fieber erbrechen übelkeit usw)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?