bauchschmerzen! Vielleicht blinddarm?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei tricks wo man erkenne kann das es der Blinddarm ist und zwar hebe das rechte bein wenn es vor schmerz gar nicht geht ist es möglicherweise der blinddarm und hüpfe auf dem rechten beim und wenn es da ebenfalls vor schmerz nicht mehr geht dann könnte es wirklich der blinddarm sein. aber vorallem musst du jetztruhig bleiben trink viel tee und ruh dich aus. aber wenn es nicht besser wird dann musst du sofort zum arzt oder in die notaufnahme weil mit blindarm ist nicht zu spaßen. ein blinddarmdurchbruch kann den tot bedeuten. Ich will dir jetzt aber keine angst machen. Und selbst wenn es nacher nicht der blindsarm war hast du jedoch die gewissheit und dir kann geholfen werden. Und trink viel vorallem tee und wasser und leg dich hin war zudecken und evl wärmflasche drauf und keine fettigen sachen erstmal sondern brot und zwieback und sowas. Ich wünsche gute besserung.

Das läßt sich relativ leicht überprüfen.Lege dich auf den Rücken,ziehe die Beine an und presse deine Hand auf die Blindarmgegend.Dann läßt du abrupt los.Wenn das mit einem starken Schmerz verbunden ist,du außerdem eher gekrümmt liegen möchtest und deine Bauchdecken sich eher hart anfühlen,könnte es ein Hinweis auf ein Blindarmgeschehens sein.So hab ichs bei meiner Tochter selbst diagnostiziert,muß natürlich nicht unbedingt auf dich auch zutreffen.Alles Gute

Ist der 'Loslaßschmerz' vorhanden? Falls ja und Du Dich jetzt noch übergeben mußt, ist es eine Appendizits, dann wird es höchste Zeit, ins KH zu fahren! Rufe am besten den Notarzt (112) an, dann kommt mit dem auch ein RTW und wird Dich bei Bedarf einliefern. Eine akute A. ist lebensgefährlich und muß umgehend operiert werden!

der schmerz vom blinddarm verschwindet?

Heute auf dem weg nach hause, hatte ich starke bauchschmerzen sodass ich kaum laufen konnte. Als ich dann endlich sass, konnte ich fast nicht mehr aufstehen. (zuvor hatte ich auch starke kopfschmerzen) Jetzt ist der schmerz (bis auf ein kleines stechen) weg! geht das überhaupt beim blinddarm schmerz?? war das der blinddarm??

...zur Frage

Zyste oder Blinddarm?

Hallo,

Ich habe etwa seit einer Woche Schmerzen im rechten Unterbauch/Unterleib. Es ist ein ziehender Schmerz. Heute war ich erneut beim Hausarzt und es wurde zur Sicherheit Blut abgenommen, er denkt aber nicht dass es eine Blinddarmentzündung ist. Er vermutet dass es eine Zyste ist. Also bin ich zum Frauenarzt und habe einen Ultraschall gemacht bekommen. Es wurde eine geplatzte Zyste gefunden, jedoch am linken Eierstock. Die schmerzen sind aber rechts.. Demnach war auch freie Flüssigkeit im Bauchraum zu erkennen. Die Blutergebnisse sind erst morgen Abend da, also muss ich wohl oder übel so lange warten😪 Mache mir jetzt natürlich totale Gedanken, weil die freie Flüssigkeit ja auch für einen geplatzten Blinddarm sprechen kann. Außerdem habe ich die Beschwerden schon so lange, habe ich dann nicht zu lange gewartet wenn es der Blinddarm ist? Ich habe keine starke Schmerzen, kein Fieber und kein Erschütterungsschmerz, aber man hört ja auch von atypischen Blinddarmentzündungen, die eher milde Symptome hervorrufen aber trotzdem gefährlich sind🤔 Oder wo sogar das Blutbild keine Entzündungszeichen aufweist🤔 Ich hab grad echt schiss, bis die blutwerte da sind dauert es noch so lange...🤔

...zur Frage

Blinddarm entzündung? Erbrechen Durchfall unterleibschmerzen

Hallo , alsoheute morgendlichen während ich ich fertig gemacht habe wurde mich auf einmal schlecht ich musste mich übergeben mehrmals und hatte auch Durchfall jetzt einige stunden später ist das übergeben und der Durchfall weg aber ich hab tierische unterleib schmerzen auch leicht im rechten unteren rücken Bereich . Der schmerz ist nicht akut im rechten Bereich manchmal brennt es auch im linken . Jetzt habe ich Angst das es eine blinddarm entzündung ist . Ich hatte vor einem Jahr schon mal eine blinddarm reizung und mir wurde gesagt wenn das nochmal vorkommt wird er raus genommen .
Kann es eine blinddarm entzündung sein ?

...zur Frage

Normal das man bei einer Blinddarm Entzündung Zuckungen im Unterleib hat?

Ist das normal das man Zuckungen im Unterleib hat wenn man eine Blinddarm Entzündung hat?

...zur Frage

Knochen artiger Beule beim Brustkorb ?

Hallo ich habe mal eine Frage Ich habe gestern mal durch Zufall oder Langeweile mein Brustkorb abgetastet (Bin Männlich) als ich am Ende des Brustkorbes (Übergang zum Bauch) mal ausversehen zusehr reingedrückt habe ist mir aufgefallen das da ja so ein Knochen ist (rundlich?) ist das normal? Habe mal ein Bild dazugelegt wo es etwa ist was ich meine Lg.

...zur Frage

Panische Angst vor Blinddarm Entzündung?

Hallo habe gerade panische Angst dass ich eine Blinddarm Entzündung habe.
Mich sticht es in kurzen Abständen im rechten Unterleib. Die Schmerzen sind mittelmäßig.

Ich habe Angst dass ich Blinddarm habe und bald sehr starke Schmerzen habe und operiert werden muss.

Arzt ist leider schwierig weil ich auf der Arbeit bin. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?