Bauchschmerzen untere rechte Seite; Blinddarmentzündung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Deni,

im Zweifelsfall würde ich das lieber baldmöglichst ärztlich untersuchen lassen.

Sollte der Verdacht bestehen, es könne dringender sein, auch im Krankenhaus!

Wir können hier nicht beurteilen, was du hast. Und ich bin auch nur ein Laie. Daher kann ich nicht mehr schreiben. In jedem Fall ist es immer besser, sich bei solch einem Verdacht untersuchen zu lassen. Im Notfall zögere bitte auch nicht, den Notruf zu wählen.

Ich möchte dich aber auch nicht beunruhigen mit meiner Antwort; tatsächlich kann es auch etwas Harmloseres sein. Das wünschen wir dir. Nur sagen können wir es nicht! Und ich möchte auf alles hinweisen, was mir bekannt ist.

Was du noch beachten solltest: Drücke bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung nicht auf die betroffene Stelle selbst und verwende auch keine Wärmeflasche.

Damit wünsche ich dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andi0053
08.11.2015, 23:00

Danke für den Stern!

0

Gehe auf jeden Fall sofort in die Notaufnahme von nächsten Krankenhaus. Woher deine Schmerzen kommen, kann nur ein Arzt mit einer Ultraschalluntersuchung beurteilen. Bei Schmerzen im rechten Unterbauch kann es sich durchaus um eine Blinddarmentzündung handeln, der Blinddarm platzt dann und es handelt sich um eine akut lebensbedrohliche Situation. Da deine Schmerzen jetzt weniger geworden sind kann auch bedeuten, das der Blinddarm schon geplatzt ist, denn dann konnte der Druck entweichen und deshalb sind die Schmerzen jetzt weniger. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FackJuGoetheXD
02.11.2015, 00:07

Wenn der Blinddarm geplatzt wäre dann hätte sie das gemerkt, sie wäre zusammengebrochen! 

0
Kommentar von Deni23
02.11.2015, 00:15

Oke das ist.. sehr beruhigend. *hust*
..ich werde Morgen dann mal zum Arzt gehn in der Hoffnung dass das alles nur halb so schlimm ist und es nur ein komischer scherz von meinem Körper war.
..ich muss schon sagen, ich hab jetzt dezent Angst. .-.

0

Wenn du wieder solche Schmerzen hast, versuch hochzuspringen. Wenn es wirklich problemlos geht, kannst du den Blinddarm ausschließen. Allerdings solltest du trotzdem den Arzt aufsuchen, wenn es nicht aufhören sollte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deni23
02.11.2015, 00:19

Gestern hab ich's versucht; Resultat waren ziemlich unangenehme Schmerzen, jedoch als ich es vor ein-zwei Stunden wieder versucht hab, spürte ich so gut wie keine Schmerzen mehr.
..ich denk werd's mir aber trotzdem mal anseh'n lassen. :)

0
Kommentar von lovelymissx
02.11.2015, 00:20

Mach das. Gute Besserung!

0
Kommentar von Deni23
02.11.2015, 00:37

Danke :)

0

Ich hatte mal ähnliche Schmerzen wie du. Konnte die ganze Nacht vor Schmerzen kaum schlafen und war dann morgens beim Arzt, der trotz Ultraschall nichts feststellen konnte.
Geh aber bitte trotzdem so früh wie es geht zum Arzt!
Gute Bessrung und LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich nach ne ordentlichen Blinddarmentzuendung an :/ ich hab damit Erfahrung... Ich will dir auch keine angst machen aber das könnte nach hinten losgehen... Das kann sau gefährlich werden.... Der Blinddarm kann auch platzen... Wie bei mir damals..  Also ich würde zum Arzt und wenn es richtig akut wird dann solltet ihr notarzt rufen.. Ich kann ein Lied von singen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FackJuGoetheXD
02.11.2015, 00:05

Hast du in letzter Zeit öfters mal Bauchschmerzen gehabt? 

0
Kommentar von Deni23
02.11.2015, 00:12

oh das klingt ja nicht so schön.. :/
..nein nicht das ich wüsste; einfach Gestern ganz plötzlich starke Bauchschmerzen.

0
Kommentar von Deni23
02.11.2015, 00:40

o-o ok, das tut mir natürlich Leid für dich ;o muss echt nicht schön gewesen sein..
und ich hab jetzt zwar dezent Angst, aber danke trotzdem. ^^'

0
Kommentar von Deni23
02.11.2015, 00:46

kein Problem ^^
ja wird schon gehn c:

0

Hört sich schon etwas nach einer Blinddarmentzündung an, aber das kann wirklich nur ein Arzt feststellen. Du kannst aber einen selbsttest machen.
„Ein Hinweis ist der sogenannte Loslassschmerz – wenn man den Bauch auf der Gegenseite, also links, eindrückt und es dann beim Loslassen wehtut. Ein weiteres Indiz sind starke Schmerzen, wenn man auf einem Bein hüpfen".
Geh morgen zu deinem Hausarzt oder zu einem Internisten.
Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deni23
02.11.2015, 00:10

Ich hab das Gestern versucht; es hat da auch ziemlich weh getan, aber als ich es grade vor ein-zwei Stunden nochmal versucht hab, hab ich nur ganz leicht etwas gespürt, man könnte sagen so gut wie garnichts :p
Aber ich werd ich dann doch mal zum Arzt gehen, und danke! :)

0
Kommentar von Hour1
02.11.2015, 00:20

ich würde wie gesagt auf eine Blinddarmentzündung tippen. das ist aber auch nur meine persönliche vermutung. lass es lieber schnell abchecken, denn mit sowas ist nicht immer zu spassen. kann aber auch was total harmloses sein, z.b. blähungen oder Verstopfung

0
Kommentar von Deni23
02.11.2015, 00:41

Danke danke ^^
werd ich machen :)

0
Kommentar von andi0053
02.11.2015, 22:56

Sicherheitshalber würde ich nicht zu viel drücken. Ein User hier auf gf (cyracus) hat in einer anderen Antwort geschrieben, bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung können Drücken zu einem Blinddarmdurchbruch führen. Vermutlich nur, wenn man auf die betroffene Stelle selbst drückt; dennoch wäre ich lieber vorsichtig.

Aber ich bin auch nur Laie - und ich möchte niemanden beunruhigen!

0

Was möchtest Du wissen?