Bauchschmerzen unten rechts, soll ich ins krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich nehmen die Dich im Krankenhaus ernst. Überhaupt keine Frage.

Hüpfe mal ein paar Mal auf der Stelle. Tut das weh?

Dann lege Dich mal ganz flach auf den Fußboden (wirklich Fußboden, nicht Bett). Strecke Dein rechtes Bein im waagerechten Winkel in Richtung Decke und lass es dann ganz plötzlich gerade nach unten fallen (nicht das Knie beugen). Zieht das im Bauch?

Außerdem bleibe auf dem Fußboden liegen, winkel Deine Beine an und ziehe sie so weit wie möglich zum Bauch. Dann machst Du sie mit einem Ruck wieder gerade. Tut das weh?

Manchmal kann auch ein Eisprung solche Beschwerden machen. Könnte es sein, dass Du Dich gerade so ca. 14 Tage vor Deiner nächsten Regel befindest? ... Okay, dieser Absatz hat sich erledigt, da ich gerade gelesen habe, dass Du die Pille nimmst. Also gibt es auch keinen Eisprung, welcher Schmerzen machen könnte.

Ich rate Dir, wenn diese von mir genannten Übungen Schmerzen bereiten, schon dazu, dass Du Dich in der Klinik vorstellst.

Wichtig ist jetzt, dass Du nichts mehr isst und möglichst auch nichts mehr trinkst ... wenn überhaupt, dann nur klares Leitungswasser und auch nur wenig.

Lege Dir keine Wärmflasche auf den Bauch. Damit machst Du es nur schlimmer.

Du kannst allerdings auch bei der Telefonnummer 116 117 anrufen. Dort können sie Dir sagen, was Du machen sollst ... also ob Du direkt zum Krankenhaus fahren sollst oder wo der nächste Arzt bei Dir in der Nähe heute Notdienst hat.

Also ... wenn die Übungen Schmerzen bereiten, solltest Du noch heute einen Arzt aufsuchen.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HolidayloverIn 07.05.2016, 17:48

Vielen dank erst mal.. 

Also die beiden übungen tun leicht weh nich all zu fest... 

Naja icg hab vorhin alkohol getrunken is warscheindlich grad nich passend.. 

I g guck mal mit meinem vater aber er meint es sei nich so schlimm für sass müsse man nich ins krankenhaus

0
Sternenmami 07.05.2016, 17:56
@HolidayloverIn

Alkohol bei Bauchschmerzen ist natürlich sehr clever, insbesondere, wenn man schon seit mehreren Tagen Bauchschmerzen hat. Da kann es natürlich passieren, dass sie Dich in der Klinik nicht gleich ernst nehmen (hängt auch von der Menge des Alkohols ab).

Nun gut, dann warte bis morgen ab und sollte es schlimmer werden, kannst Du heute Nacht ja immer noch in die Klinik fahren.

Du schreibst unter einer anderen Antwort, dass es schmerzt, wenn Du in den Bauch hinein drückst, aber der Schmerz sofort nachlässt, wenn Du den Bauch wieder los lässt. Das ist dann eher ein Zeichen dafür, dass es nicht der Blinddarm ist. Bei einer Blinddarmentzündung ist es nämlich so, dass der Schmerz eher nachlässt, wenn man in den Bauch drückt, aber er wird heftiger, wenn man diesen Druck wieder löst. Nennt sich typischerweise auch "Loslassschmerz".

Ich rate Dir aber trotzdem dazu, heute nichts mehr zu essen und bis morgen abzuwarten. Trinke lediglich Wasser.

Alles Gute

0

Also ich hatte das gleiche konnte Verstopfung sein aber bei mir waren die schmerzen nach 4 tagen so stark das ich ins Krankenhaus fuhr dort haben sie ultraschall gemacht und haben gesagt das wäre wegen der vielen luft usw.in meinen Bauch also würde ich zum Arzt gehen.

Mal so als kleines update.. War gestern im Notfall die haben dann vermutet es sei ein leistenbruch und haben mich wieder nachhause geschickt ich hab dann heute nen termin gekriegt für nen ultraschall da war ich dann doch der arzt machte nur ne unterssuchung und war sich sehr unschlüssig.. Hat mich jetzt 9tsge kank geschrieben, freitag gehts zum ultraschall und dann nächste woche is besprechung...

Hallo, es gibt einen Trick,wie du herausfindest,ob du wirklich etwas mit dem Blinddarm hast.Drücke mit deinen Fingern unten rechts an deinem Bauch und lasse wieder los.Wenn der Schmerz erst anfängt,wenn du los lässt,kann es sein,dass du was mit dem Blinddarm hast.Es kann,aber auch an Unterleib Schmerzen liegen,da du bald deine Tage bekommst.Geh am Besten zum Arzt,er weiß am Besten was du hast.

HolidayloverIn 07.05.2016, 17:31

Wenn ich reindrückee tuts extrem weh aber sobald ich loslasse wirds wieder weniger..

Ich denk wher weniger das das von den tagen kommt da hab ich da nie schmerzen nur im rücken..

0

So nun ist ja Wochenende und es gibt überall den Notdienst und den Kontaktierst du jetzt und läst schauen bevor es doch der Blinddarm ist und es noch ein Durchbruch gibt.

Wird es schlimmer oder besser? 

Es gibt auch einen hausärztlichen Notdienst (google mal), vielleicht musst du nicht zwingend in Krankenhaus.

HolidayloverIn 07.05.2016, 17:22

Bei uns sind die notdienste diese ärtze im Krankenhaus

1
HolidayloverIn 07.05.2016, 17:23

Es ist unterschiedlich manxhmal stärker und schwächer

1
HolidayloverIn 07.05.2016, 17:35

Ich weiss nixh mein papa meint dass der blinddarm bei mier sicher noxh nicht kommt und findets auch bisl übertrieben ins krankenhaus zu fahren.. Aber ixh will eig dann nich voll lang ausfallen auf arbeit

0
Sternenmami 07.05.2016, 18:01
@HolidayloverIn

Die Aussage Deines Vaters, dass der Blinddarm bei Dir noch nicht kommt, finde ich wahnsinnig interessant. Was, meint er denn, wann das kommt?

Eine Blinddarmentzündung kann in absolut jedem Alter auftreten, wobei es bei Mädchen/Frauen gehäuft im Alter von 10-20 Jahren auftritt und bei Männern eher im Alter zwischen 20-30 Jahren. Möglich ist eine Blinddarmentzündung aber wie gesagt absolut in jedem Alter. Wir hatten in der Klinik mal einen 102-jährigen, wo der Blinddarm entfernt wurde.

1
HolidayloverIn 07.05.2016, 18:07
@Sternenmami

Er hat in vor einem jahr an silvester auch rausbekommen und meinnte heute ach nee das kommt in deinem alter nich, jedoch hatte icg auch eine in der Berufsschulkasse die es wärebd dem unterricht bekommen hatte..

0

Hallo liebes..hast du vor paar Tagen deine Tage bekommen?

HolidayloverIn 07.05.2016, 17:21

Nein, hab nichts, nehm aucj die pille deshalb die kommen erst in paar tagen ende nöchster woche

0

ruf den notarzt an. das hört sich nicht gesund an

Was möchtest Du wissen?