Bauchschmerzen und Übelkeit wegen Pille?!?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du die Pille erst seit kurzem nimmst,kann es vorkommen das du anfangs Übelkeit und Unterleibsschmerzen hast.Auch kann es in den ersten beiden Zyklen zu Zwischenblutungen kommen.Dein Körper muss sich erst an die Hormone gewöhnen.Meist gibt sich das nach einiger Zeit. Wichtig ist,dass du bei Erbrechen oder Durchfall innerhalb der ersten 3-4 h nach Einnahme eine weitere Pille nimmst,denn sie kann ihre Wirkung verlieren.Diese musst du innerhlab von 12 h nachnehmen.Sollten diese Beschwerden nicht besser werden und im nächsten Zxklus noch anhalten dann suche den FA auf.Ggf.ist eine andere Pille besser für dich geeignet.

Das muß dir ein Arzt beantworten.

Die Nebenwirkungen stehen im Beipackzettel. Ansonsten frag' einfach Deinen FA.

LG Anuket